triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Fasten 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43624)

Tri-Newbie 11.02.2018 22:14

Fasten 2018

Hallo zusammen,

Seit einigen Jahren faste ich. Ohne religiösen Hintergrund. Ich wollte nur testen, ob ich das durchhalte.
Schoki: nun ja :)
Kaffee: nicht durchgehalten
Kein Fleisch: war doof, habe ich aber besser ausgehalten als Schoki.

Für dieses Jahr stehe ich auf dem Schlauch. Mir fällt nichts ein.
Tierische Produkte fasten, kann ich nicht machen, weil ich das seit 27.12. letzten Jahres freiwillig mache und erstaunlicherweise keinen Verzicht fühle (außer vielleicht bei Schafskäse).

Nun dachte ich: warum verzichten? „Quälen“ kann ich mich auch, indem ich etwas mache, was ich ansonsten nicht tue.
Zum Beispiel jeden Tag schwimmen gehen (was echt hart wäre, in den täglichen Ablauf einzubauen) oder jeden Tag eine halbe Stunde laufen. Bei Letzterem frage ich mich allerdings, ob das gesund wäre. (Meinen langen Lauf habe ich auf eine Stunde gesteigert).

Habt ihr Ideen für mich?

FlyLive 11.02.2018 22:28

Wie wäre es mit Konsumeinschränkung ausgenommen Lebensmittel und Hygieneartikel ?
Das ist was ich dieses Jahr durchstehen möchte. Um zu sehen was ich wirklich sehr gerne haben will.
Die Einschränkung bezieht sich in erster Linie auf Materielles das sich nach dem Kauf im Haus wiederfinden würde.
Benzin für das Auto und Zahlungen für Sportveranstaltungen und Urlaub gönne ich mir beispielsweise noch.

Seit dem ersten Januar gab es nichts das ich dringend gebraucht hätte. Es fällt mir momentan leicht. Läuft aber noch bis Silvester. :)

Frieder 11.02.2018 22:40

Auto-Fasten. Ist auch gut für die Umwelt.

Tri-Newbie 11.02.2018 22:46

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 1361281)
Auto-Fasten. Ist auch gut für die Umwelt.

Ich habe erst gar keins, hatte auch noch nie eins.

Tri-Newbie 11.02.2018 22:49

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1361279)
Wie wäre es mit Konsumeinschränkung ausgenommen Lebensmittel und Hygieneartikel ?

Seit dem ersten Januar gab es nichts das ich dringend gebraucht hätte. Es fällt mir momentan leicht. Läuft aber noch bis Silvester. :)

Ich meinte die Fastenzeit, also Aschermittwoch bis Ostern. Dein Anliegen ist ja eher ein Neujahrsvorsatz. Außerdem ist nicht ganz ausgeschlossen, dass ich mir dieses Jahr noch einen Powermeter gönne. :Lachen2:

robaat 11.02.2018 22:58

Einfacher umzusetzen als jeden Tag zu schwimmen wäre z.B. tägliches Dehnen. Und fürs Schwimmen ist es meistens mindestens genauso hilfreich.

mon_cheri 11.02.2018 22:58

Im Bezug auf das Forum vielleicht eher kontraproduktiv, aber eine Bekannte macht gerade "digital detox", d.h. Weitestgehender Verzicht auf Handy, Internet und co.

FlyLive 11.02.2018 23:02

...
aber eine Bekannte macht gerade "digital detox", d.h. Weitestgehender Verzicht auf Handy, Internet und ...

Entspannung pur.:cool:
Das wäre zu gegebener Zeit auch etwas das mir gefallen und gut tun könnte. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.