triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Stevens Crono 2007 "Multi-Sport Geometrie" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43576)

langsamläufer 04.02.2018 19:22

Stevens Crono 2007 "Multi-Sport Geometrie"
 
Hallo zusammen,

bin am überlegen, was ich mit meinem Crono aus 2007 noch mache. Hat normalen Rennlenker mit Aufsatz. Das Rad wurde mir damals als "Multi-Sports-Geometrie" verkauft, da ich seinerzeit nach soetwas auch suchte. Habe damit tolle Touren gemacht und den ein oder anderen Triathlon damit auch gemacht. Dieses Jahr will ich verstärkt auf der MD unterwegs sein, ca so 5 x, im Oktober vielleicht noch eine LD.Ich weiss nicht so recht, ob sich z.b der Umbau des Lenkers lohnt, oder die Gesamtgeometrie mir hier einen Strich durch die Rechnung macht. Mit den Sitzwinkel kenn ich mich jetzt auch nicht so aus. WÄre toll, wenn mir der ein oder andere vielleicht ein paar Ideen geben kann. Radneukauf konnte ich mir auch überlegen, ca 3-3,5 TSD würde ich investieren.

Ich freue mich auf Euere Anregungen.

Mirko 04.02.2018 21:07

Glaub das kann man ohne dich auf dem Rad zu sehen nicht sagen! Wir brauchen Bilder! :Blumen:

Gozzy 14.09.2018 10:41

Auch ich benötige mal bei dem Thema Multisportgeometrie fachkundige Meinungen.

Mein RR sollte eigentlich schon letztes Jahr in Rente gehen. Da ich nichts passendes gefunden habe, sollte das auf diesen Herbst verschoben werden. Wie es der Zufall so will, habe ich jetzt die Möglichkeit einen TT Rahmen günstig zu bekommen.

Das Problem ist, dass der Sitzwinkel ca. 77° beträgt. Jetzt die Frage, kann man das halbwegs als RR fahren? Ich meine nicht als TT/RR Kompromiss sondern ausschließlich als RR. Die Überhöhung lässt sich optisch moderat entschärfen. Ich mache mir nur Sorgen, dass das zu kopflastig wird, gerade wenn es doch mal ins TL oder Mittelgebirge geht.

Hat jemand da einen Tipp oder eigene Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.