![]() |
Citec 8000 Disc - Schaltwerk immer neu einstellen?
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen eine Citec-Scheibe. Diese ist bekanntlicherweise etwas an der Nabe breiter als andere Laufräder. Ist es normal, dass ich das Schaltwerk jetzt je nach Laufwerk immer neu feinjustieren muss? Dachte, dass zwar die Einbaubreite weiter ist, jedoch die Abstände für die Anschläge des Schaltwerks identisch sind. Wie ist bei euch, die eine Citec fahren? Danke und Gruß |
Also ich hab auch seit dem August 2017 eine neue CITEC Scheibe, aber beim Wechsel der Laufräder zwischen Scheibe und Slowbuild 80mm musste ich bisher nichts nachjustieren. Fahre 10fach mit 52/36 und 11-28.
|
Ich guck nachm Laufradtausch GENERELL, dass die Anschläge und die Schaltung stimmen.
Wenns Schaltwerk in den Speichen hängt und abreisst, weil man ja gemeint hat, es müsse passen, hat man auch nix davon. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Fahre neben der 8000er Disc auch noch Swissside 625, und muss beim Tausch nie am Schaltwerk rumfummeln. Ist ebenfalls 10fach, wie bei heshsesh.
|
Zitat:
Ich fahre an meinem Trek Alltagsrenner mit 135mm Naben, die finden sich immer recht günstig im Schrott und Praktikanten machen neue Laufräder für mich daraus, so what. :Blumen: |
In meiner grenzenlosen Naivität hatte ich angenommen, es gäbe einen Unterschied zwischen Teilen vom Schrott und Teilen einer renommierten Marke, für die man ca. 2000 € ablatzt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |