![]() |
Erkältung und Wettkampf
Hallo zusammen,
vor 3 Tagen hat mich eine leichte Erkältung erwischt - Nase zu/läuft und die "Birne" fühlt sich zeitweise etwas "matschig" an. Also das Standardprogramm wie man es leider ab und an immer mal hat. :kruecken: Seit ich die Erkältung habe, habe ich auch auf Sport verzichtet. Nun steht aber in zwei Tagen am Sonntag eine OD auf dem Plan... Wie haltet ihr das in solchen Fällen? Trotz verschnupfter Nase antreten? Oder lieber zuhause bleiben, weil eh nichts Vernünftiges bei rumkommen kann - und in diesem Fall den IMG im TV angucken? Bender75 :Huhu: |
Der Doktor würde jetzt sagen: zu Hause bleiben und auskurieren.
Allerdings gibt's ja auch immer wieder die Kontroverse: ohne Fieber kannst Du trotzdem starten, wenn Du es ruhig angehen lässt. Ich bin bisher zweimal mit Erkältung in einen Wettkampf gestartet, weil es darum ging, entweder ganzes Team aufgeben oder weitermachen (Gigathlon) und daher kam für mich auch das Aussetzen nicht in Frage. Allerdings handelte es sich dann "nur" um schwimmen bis 3.5km. Daher würde ich jetzt mal sagen, wenn es bei dem Start um nichts geht, Du Dich eh eher wie zu Hause bleiben fühlst, keine gute Zeit dabei drin ist, eben weil Du Dich nicht gut fühlst und nicht auch noch ein Gesamtstartgeld von 5000,-CHF für ein Team auf der Kippe steht, dann erhol' Dich lieber. Weil schlimmsten Falles kannst Du Dir mit einem Erkälzungs-Start gleich die ganze Saison versauen. Gute Besserung!!!! |
Hey, hast dir was eingefangen?? Sebastian hatte ja auch was weg..
Also Anfang letzten jahres dachte ich auch: "Geht schon", bin den 10km Wettkampf gelaufen und kurz danach war ich wieder krank inkl. Lungenentzündung!:Maso: Das war kein Spass und daher bin ich für mich da sehr vorsichtig. Es gibt aber genug Leute, die bei "etwas Erkältung" einelockere Einheit Laufen und es danach besser geht.. |
Wenn ich krank bin, bleib ich im Bett. Punkt.
Aber musst du selber wissen, ich versteh solche Threads irgendwie immer nicht so ganz... :-(( |
Zitat:
Zitat:
Bender75 :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Das kann dir kein Forum beantworten, und was ANDERE machen, ist in dem Falle doch auch wurscht... Gute Besserung! :Huhu: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |