![]() |
Suche Trainingsmatte für Stabi-Übungen
Hallo Gemeinde,
um meinen Neujahrsvorsatz "Ich mache jetzt Stabi-Übungen!" :dresche umsetzen zu können, brauche ich noch eine Trainingsmatte. Derzeit befindet sich bei uns im Haushalt lediglich eine billige, dünne Matte vom Discounter, die ihr Dasein unter der Rolle fürs Rennrad fristet. Als ich das letzte mal versucht habe mich zu Stabi-Übungen aufzuraffen, kam mir die Matte etwas zu dünn vor. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für eine brauchbare Trainingsmatte parat? Vielen Dank. VG Daniel |
Zitat:
Ich bin nicht der Typ, der sowas regelmäßig braucht aber sie ist immer griffbereit und über die Jahre war sie doch unzählige Male im Einsatz. Sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Ich finde sie sehr bequem und die 1,5 cm sind genau richtig. Sie dämpfen angenehm, aber man fühlt sich nicht wie auf einem Wackelbrett. Was vielleicht auch wichtig ist: Die Matte riecht komplett neutral. So sieht meine aus (müsste das verlinkte "veilchenblau" sein): Genug Werbung gemacht. Und, nein, ich bekomme keine Prozente. :Huhu: |
Ich nutze meine rutschfeste Yogamatte und mein Airexkissen in Kombination. Vor allem die griffige Oberfläche ist super
|
Auch die kann mich faule Socke nicht zum regelmäßigen Stabi-Training motivieren, aber ich besitze eine Airex (Corona 185?) und die gehört schon zu den guten. Nicht sowas wie die Isomatten, auf denen wir früher beim Open-Air-Festival mit Dosenbier geschlafen haben.
|
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Auf die Airex Produkte bin ich auch schon gestoßen und dort hat mich der Preis der Matten doch etwas abgeschreckt. Die ScSports Matten des Schwimm-Profs erscheinen mir aber ganz interessant. |
Ich hab eine Teraband Gymnastikmatte. Ist ein richtig tolles Teil, aber nicht billig. Zum Glück gesponsert bekommen.
|
Zitat:
|
Die Freeletics Matte ist sehr gut. Preislich ca. 40-50€ wenn ich mich richtig erinnere, ich hab meine nun seit 2,5 Jahren und die sieht aus wie neu und ich habe wirklich viel darauf trainiert!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |