![]() |
Derzeit bester/sicherster Internet-Browser
Ciao a tutti,
was Computer angeht bin ich nun wirklich nicht der Belesenste. Ich habe aber in der letzten Zeit bei verschiedenen Gesprächen mitbekommen, dass es im Bereich der Internet-Browser doch einige Neuerungen bzw. Verbesserungen gegeben hat. Ich nutze derzeit noch den Firefox-Browser (64-Bit Version). Angeblich soll aber zum Beispiel der Mircosoft Edge deutlich sicherer sein, der Opera erheblich schneller, der Chrome insgesamt besser usw. Welches ist denn Euerer Meinung nach (denn hier gibt es bestimmt ein paar wirkliche Experten) der beste bzw. sicherste Internet-Browser? Chrome, Opera, Firefox, Vivaldi, Firefox Quantum, Edge oder gar der ältere Internet Explorer?? Danke für die Hilfe! Saluti Alex |
Ich benutze Chrome und bin zufrieden. Früher noch Firefox, aber die haben sich mit ihrer Art und Weise, den mündigen Nutzer vermeintlicher Sicherheitsprobleme auf etliche Webseiten überhaupt nicht mehr draufzulassen, vollends disqualifiziert. Warnung gut, aber ständige Vebote - das war mir einfach zu viel und nervig.
|
Zitat:
Wer es nicht mitbekommen hat: Firefox hat den Usern automatisch ein Werbe-Plugin aufgedrückt über eine Schnittstelle, die eigentlich für die Datensammlung z.B. zur Verbesserung des Browsers konzipiert war. In der c't 26/2017 war ein Vergleich aktueller Browser drin. Chrome kommt dabei ganz gut weg: Zitat:
|
Ich benutze auch Chrome, und habe noch nie was mitbekommen das er nicht sicher wäre. Aber wenn du 100% sicher sein willst, kannst du ja Tor benutzen, dieser ist anonyme.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.