![]() |
Rennrad Helm: Ich brauch einen neuen!
Hallo zusammen, :Huhu:
alle Jahre wieder...das Thema Helm. Leider ist mein Helm gestern unfreiwillig in Kontakt mit der Strasse gekommen - nach 4 Jahren hat er seine besten Zeiten schon gesehen: ein Specialized S3. Ich brauche einen neuen!!! Frage nach Eurer Empfehlung für einen Kopf: - schmal - lang - oben flach - Sonst Grösse 60/61 Der S3 hat mir nicht optimal gepasst und hat ausgesehen, wie ein riesen Topf auf dem Kopf. Dafür war er sehr leicht und sehr gut belüftet. Eure Empfehlungen sind sehr willkommen...:Blumen: :liebe053: :Huhu: Vielen Dank und gutes unfallfreies Jahr 2018! Fex |
Hallo? Keiner einen Tipp?
|
Schmal + lang = Abus Game Changer. Belüftung ist ok, auch wenn es nicht so aussieht + gute Aero.....
|
Zitat:
|
Von Abus wird es auch hoffentlich bald einen neuen leichten gut belüfteten Roadhelm geben, auch der sollte dann eher schmal und lang sein. Ist aber wahrscheinlich zu spät für dich....
|
Ich habe auch einen eher schmalen Kopf bei einem Kopfumfang von 61cm und komme mit Giro und Uvex gut klar. Kask und Met gehen überhaupt nicht.
|
Hast du mal an den specialized evade gedacht, evtl kriegst du in nem S-Shop über n crash replacement 50% des Preises deines alten dazu, so war das zumindest bei mir.
|
Zitat:
Es scheint, wie beim letzten Kauf, eine endlose Probiererei zu werden. Der eine sagt "Kask" ist perfect, der andere Met, dann wieder einer Giro und Met geht nicht. Ich finde es trotzdem super, wenn ich Infos bekomme, auf Uvex wäre ich sonst gar nicht gekommen. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |