![]() |
Direct Mount Bremse und Stages Powermeter
Neues Rad, neue Herausforderungen:
Ich würde gerne an meinem neuen BMC TM02 mein Stages Powermeter verbauen, leider steht die Ultegra Direct Mount Bremse zu sehr über. ![]() Hab jetzt die TRP T851 als Alternative ins Auge gefasst. Kann jemand bestätigen, dass die Abhilfe schafft und vergleichbar bremst? https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=224996 Grüße robaat |
Meine Frau fährt eine TRP-Bremse in Verbindung mit einem Stages. Allerdings ging das nicht ohne Bastelei an der Bremse: ich musste an der HR-Bremse den Schnellspannhebel abbauen und eine extra-flache Seilzugklemmschraube nutzen, damit der "Kunststoffanbau" des Stages genug Raum bekam, um an der Bremse ohne Berührung vorbeizukommen.
Und es war eine TRP-Bremse an einem Felt B2, also keine Directmount, sondern eine klassische Bremse. Kann dir also keine Gewähr geben, dass die Bastellösung bei dir auch funktioniert. Es gibt auch Adapter für klassische Bremsen an Directmount-Befestigung: damit bekommst du es mit einer geeigneten Bremse auf jeden Fall hin. |
|
Danke euch beiden.
Zitat:
Die T851 passt wohl auch nicht, da der Rahmen unterm Tretlager ein Stück ausgeformt ist um die Bremse zu verdecken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |