![]() |
Garmin Laufdaten
Hey zusammen,
habe mir diese Woche für meine 920xt nen Brustgurt geholt. Heute nach ner Grippe wieder erste ganz lockere Einheit gemacht. Jetzt habe ich n Haufen Daten und kann mal gar nix davon anfangen. Hat irgendwer nen guten Link bzw. ein gutes Buch wo hier beschrieben ist was man mit den untenstehenden Daten anfangen kann und wie man damit arbeiten, sprich Laufstil verbessern kann? Danke euch Laufeffizienz 161 spm Ø Tritt-/Schrittfrequenz 199 spm Maximale Trittfrequenz 0.99 m Ø Schrittlänge 9.2 % Durchschnittliches vertikales Verhältnis 8.9 cm Ø vertikale Bewegung 49.5 % Links / 50.5 % Rechts Durchschnittliche Balance der Bodenkontaktzeit 296 ms Ø Bodenkontaktzeit |
Grüße,
ein Buch kann ich dir dazu leider nicht nennen. Ich kann dir den Tipp geben, lese dir die "Hilfe" zu den einzelnen Daten dazu durch und dann kannst du anhand der Hilfe und den Farben schon einiges selbst ableiten. MFG |
Zitat:
Vielleicht bringt dich das weiter |
Bis auf die Bodenkontaktzeit sind deine Werte gut.
Aber es wundert mich wirklich das du bei einer Schrittfrequenz von 199 eine Bodenkontaktzeit von 296 hast. Ich habe bei einer Frequenz von 160 bei 5:30 Pace eine Bodenkontaktzeit von 270, geht die Frequenz auf 170 bei sub5 Pace sinkt die Kontaktzeit unter 250 und Richtung 4:20 Pace geht sie auf 220 runter. |
Auf die Max-Werte würde ich nicht soviel geben. Das kann auch nur ein peak durch eine Fehlmessung sein. Die durchschnittliche Frequenz war ja 161
|
meine Fenix 3 HR zeigt mir nach dem letzten Update die Daten beim Laufen mit dem HR-Run (rot) auch auf dem Display an.
Mal schauen, ob die auch ins Connect übertragen werden... Grüße Thomas |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Am besten trainierst du eine Weile, bis du wieder normale Form hast. Dann sind bestimmt die Werte auch wieder besser. Gruß Matthias |
Im der aktuellen Zeitung Triathlon wird dazu mehr beschrieben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |