![]() |
Training auf der Rolle mit MTB anstatt TT?
Hallo liebes Forum,
brauche eure Hilfe und habe gleich mal eine (blöde) Frage: Reicht das Training auf der Rolle mit dem MTB auch für GA Einheiten aus? Bzw. macht es überhaupt Sinn? Hintergrund ist folgender... Ich komm an mein TT erst Ende des Jahres 2018 wieder ran, beruflich bedingt. Da die Übersetzung und der ganze Rest anders ist, frage ich euch, ob es Sinn macht oder wie das beste Training mit dem MTB aussieht? Grüße Philipp |
Zitat:
Herz-Kreislauf und Muskulatur kannst du auf dem MTB sicher ähnlich gut trainieren, muss dich dann halt nur an die andere Sitzposition gewöhnen wenn du wieder aufs TT umsteigst. Aber für was trainierst du wenn du erst Ende 2018 wieder ein Wettkampfrad siehst? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Außerdem sind die Strecken unter aller Sau.[/quote]
Genau dafür hat man ja ein MTB :Cheese: |
Klar kannst du das machen. Wenns Wetter hält, würde ich trotzdem mal raus radeln gehen. Sonst wirst du noch unsicherer. So meine Erfahrung auf der Rolle - der nie mit dem TT auf der Rolle fährt und das WK Rad nur 5-6*mal außerhalb von Wettkämpfen bewegt
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Kann ich nur zustimmen. Nen MTB ist doch wie gemacht für son Schmuddelwetter . Ja da macht es erst richtig Spaß. Die Ausrede greift also nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |