![]() |
Bike-Fitting Software / Apps
Hallo Zusammen,
heute Abend treffe ich mit nem Kumpel, um mal wieder ein bisschen am Bike zu schrauben. Zusätzlich bringt er noch ein paar Vorbauten mit um an der Sitzposition zu arbeiten. Mit Sicherheit wird ein Tool die Expertise eines Fachmanns nicht ersetzen, aber versuchen kann man es ja mal in Eigenregie. Jetzt die Frage, kennt wer ein paar schicke Apps / Lösungen die bei so einer Aktion hilfreich sein könnten? Bisher konnte ich eigentlich nur folgendes finden zu dem Thema: App Bike fast Fit - 5 Euro App-Slow Motion Hudltechnique - Winkelmessung Tool inkl. - free Online Tool https://pushing-limits.de/tools/bike-fitting/ - free, "nur" Winkel Berechnung Kennt ihr evtl. noch weitere Hilfsmittel? |
Zitat:
|
Hudltechnique...... für die Winkelbestimmung völlig ausreichend.
|
Zitat:
edit: ich packe die Vorschläge oben mal in den ersten Post, damit wir am Ende eine schöne Übersicht haben |
Durch die slomo kannst du deine Position recht genau stellen um dann mit der winkelfunktion zu gucken.
Hab’s immer damit gemacht u ehrlich gesagt keine andere bislang probiert weil mir das gereicht hat...wie mir ein fitting dann bestätigte. |
das ist mal ein brauchbarer Thread, super Idee!
Grüsse Thomas |
Hallo Gemeinde :Huhu:
Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus. Ich finde das Thema nach wie vor spannend und habe mir daher die App Bike Fast Fit für IOS in der Pro Version heruntergeladen. Ich finde die App ist gut gemacht. Besonders die Information zu den Winkeln sind ausführlich und sowohl für Rennräder als auch für TT´s enthalten. Man kann sein persönliches Level wählen. Anfänger Medium Profi Extrem usw. Dadurch werden die Winkelbereiche in denen er grün anzeigt halt kleiner und extremer. Ich habe nach ersten Tests zusätzlich Klebepunkte verwendet und diese an die empfohlenen Stellen an meinem Körper geklebt. Danach war das Tracking in Bewegung deutlich exakter und quasi Fehlerfrei. Vorher ohne die Klebepunkte ist er doch häufig in Bewegung etwas verrutscht bei der Winkelmessung. Von wurde mein neuer Triathlonaufsatz (ProfileDesign T4+) und die Sattelposition mit der App eingestellt. Ich konnte noch nicht lang testen aber bisher fühlt es sich sehr gut an. Mit dem alten Aufsatz musst ich nach 10min in Aero Position immer wieder auf den Lenker. Gestern bin ich zum Test 40Min am Stück auf dem Auflieger gefahren :) Hat sonst noch jemand die App im Einsatz und mag seine Erfahrungen und vielleicht auch ein paar Winkel mit mir teilen?? |
Zitat:
Als Bezahlapp gibt es da "The Road Bike Fit". Kennt das jemand? Zu empfehlen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |