![]() |
Auftriebshilfen fürs Aquajogging
Ich versuche mich gerade wieder am Laufeinstieg, habe aber einen empfindlichen und vorgeschädigte Laufapparat. Dazu bin ich mit um die 90 kg bei 187 cm noch relativ schwer. Dicke Knochen und sonst lauter Muskeln! ;)
Arne hat mir letzlich in seiner "Ask Arne Anything" Sendung durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ich im Wasser lieber joggen sollte anstatt meine Zeit mit dem Versuch zu verschwenden, schwimmen zu lernen. :Lachen2: Ich will diesen Ratschlag zumindest teilweise beherzigen und überlege nun, welche Auftriebshilfen dafür geeignet sind. Der Standard scheint wohl ein Gürtel zu sein, z.B. der BECO Aqua Jogging Gürtel. ![]() Ich habe allerdings gesehen, dass es von dieser Firma auch Beinschwimmer gibt, die um die Fußgelenke drapiert werden. Bei diesen Teilen könnte ich mir allerdings vorstellen, dass sie zum Nachempfinden der Laufbewegung eher ungeeignet sind. ![]() Am Montag will ich bestellen, deshalb meine Frage an alle begeisterten oder von der Not getriebenen Aquajogger in Forum: Was könnt Ihr empfehlen? Was taugt gar nichts? Gibt es sonst noch etwas, das ich unbedingt wissen muss und worauf ich nie im Leben selbst käme? Danke schön! :Blumen: PS: Unerbetene Ratschläge, die kompletten, lebenslangen Sportverzicht zum Inhalt haben, werde ich ignorieren. ;) |
![]() |
Es geht auch ganz ohne Auftriebshilfen. Ich habe so einen Gürtel. Aber es geht auch ohne. Auftriebskörper an den Füßen kann ich mir nicht vorstellen.
:Blumen: |
Zum Thema Aquajogging hat Zehnkämpfer Frank Busemann Grundlagenforschung beigesteuert. Vielleicht hilft Dir der Hinweis beim Googeln.
:Blumen: |
Danke, Arne! :Blumen:
Zitat:
Zitat:
----- Versteckte Andeutungen auf Fettleibigkeit (die nicht vorhanden ist) in der Form von Badeinseln als Auftriebshilfe ignoriere ich übrigens auch. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
P.S.: Ich bin fast den ganzen Monat im 7er Schnitt durch die Gegen geeiert, 30-40 Minuten, 5x pro Woche. :kruecken: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Falls das an Land war, musst Du ziemlich angeschlagen sein. Ich hätte Dich eher so eingeschätzt, dass Deine Erholungsläufe im 5er Schnitt stattfinden. Da sage ich schon mal vorsorglich: Gute Besserung! :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |