![]() |
TT Radneukauf: Scheibenbremse oder klassische Bremse?
Ein neues Zeitfahrrad muss her und es muss wieder 7-10 Jahre halten. Auf welche Technologie also setzen?
Was wir sich in den nächsten 10 Jahren durchsetzen bei Triathlonrädern? Danke für eure Einschätzung! |
Zitat:
Btw habe mir auch letzte Woche ein neues Rennrad gekauft...Felgenbremse versteht sich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn es 7 bis 10 Jahren benutzt werden soll
würde ich dir raten ein Rad mit Scheibenbremse zu kaufen Auch wenn es nichts bringen sollte oder die Optik nicht stimmig ist Es wird aber wahrscheinlich so sein das in fünf Jahren nichts anderes mehr gibt außer Scheibenbremse Ist wie mit der 10fach DI2 Da gibt es nix mehr nur noch gebraucht oder aus den verstaubten Regal wenn man viel Glück hat Grüße Walli |
Zitat:
Mir kommt vor dass bei Scheibenbremsen die Bremsbelege immer zentriert sind, man kann da glaube ich auch wenig machen (steinigt mich wenn ich da falsch liege). |
Zitat:
Die Scheibenbremsen an unseren Mountainbikes (Shimano Deore) funktionieren in der Tat sehr gut und bislang zuverlässig, sind aber auch erst zwei Jahre alt und werden wenig bei schlechtem Wetter benutzt. |
die RT6 TT ist echt ne mega gute Bremse
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |