![]() |
Abweichung beim Anzeigen der Wattwerte.
Moin Moin ,
Ich habe beim Training gleich mal drei Garmin Produkte getestet . 935 Edge 1000 Edge 510 Als Sensoren hatte ich den Tri-Brustgurt sowie ein SRM Wattmesser gekoppelt. Nun meine Frage: Trittfrequenz und Herzfrequenz haben alle Geräte gleich angezeigt . Wattwerte waren bei der 935 und beim Edge 1000 auch gleich. Nur das 510 hat immer 30 Watt weniger als beide anderen Geräte angezeigt . Wie kann das sein ? Stellen die Garmin Geräte nicht einfach nur die Werte da , die sie vom SRM Gerät empfangen? Oder gibt es da irgendwelche Einstellungen die man beachten muss? Gruß Clemens |
Deine Garmin-Geräte sollten eine Funktion haben, die "Kallibrieren" heißt. Dabei wird vor der Trainingseinheit, nachdem der Powermeter gefunden und gekoppelt wurde, bei Pedalruhe, die Nullstelle justiert. Dies mache ich vorsichtshalber immer dann, wenn ich von einem Powermeter auf den anderen wechsele. Neuere Geräte fragen ob man Kallibrieren möchte. Ältere Geräte tun das nicht. Suche doch mal bei dem 510er unter Einstellungen oder Radeinstellungen. Das ist in der Menueführung nicht überall gleich gelöst. Eventuell löst das dein Problem.
|
Auch der GEsamtdurchschnitt war 30 W niedriger?
|
Wegen der Kalibrierung: Ich glaube das die SRM Kurbel "Ready Calculated Power" RCP ausgibt, bedeutet, ein Gerät sendet das Kalibriersignal und die Kurbel gibt den Richtigen kalibrierten Wattwert an alle Geräte weiter. Die Garmins sind also nur Anzeigegeräte, es wird nichts berechnet. So ist es bei meinen Powertaps P1.
|
Zitat:
|
Es kann auch sein, dass die Aufzeichnungsintervalle unterschiedlich sind oder bei einen Gerät 0 Watt in den Average mit eingerechnet wird und beim anderen nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.