![]() |
Felt B12 (Modelljahr 2013) Hilfe beim Zusammenbauen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo!
Ich würde die eine oder andere Hilfe (Anleitung) benötigen. Ich habe mir einen Felt B12 Rahmen (siehe Bild) gekauft und die dazu passenden Einzelteile. Soweit so gut. Gabel/Steuersatz und Kurbel sind eingebaut. :Huhu: Jetzt gehts an die Bremsen/Schaltung und deren Verkabelung. Und da komme ich ein wenig ins Schwitzen. Hat jemand einen Felt B12 Rahmen schon mal alleine zusammengebaut oder hat wenigestens ein fertiges Rad? Dann würden mir vielleicht schon mal ein paar Großaufnahmen weiterhelfen: - Bereich Innenlager/hintere Bremse, wo welche Kabel aus welcher Öffnung kommen und zu welchem Teil (Bremse, Umwerfer) gehen. - Die hintere Bremse an sich, wie die Teile verbaut sind. (also am besten Bild von Unten :) ) Dann waren bei dem neuen Rahmen schon blaue "Kabelhüllen" im Rahmen verlegt (siehe Bilder). Welchen Sinn sollen die haben? Kommen die Züge da rein und die Hüllen werden so gekappt, dass sie im Rahmen verschwinden? Also ich meine, werden die Züge durch die Schutz?!? Hüllen geführt oder kann ich die Hüllen erstmal entfernen? So, dann hoffe ich mal, dass ich etwas Hilfe bekomme, ansonsten verzweifle ich noch.. Und ja ja, ich werde niemals wieder ein Rad aus Einzelteilen zusammenbauen, wenn man wenig Plan hat.. :( Gruß (Tri)Ralf |
Also die Hüllen Laß auf alle Fälle erstmal drin, die dienen deinen Zügen als Hilfe den Weg zu finden und deine Nerven zu schonen. Hab n B10, ist ein wenig anders von der hinteren Bremse her kann dir aber gern Bilder schicken wenn dir das weiterhilft.
|
Hi!
Schon mal vielen Dank für deine Antwort! Also ganz am Ende kommen die blauen Hüllen dann aber schon komplett raus? Nicht dass ich die außerhalb vom Rahmen kappen muss und der Teil im Rahmen MUSS?!? als Schutz oder so bleiben? Fotos von Bremse kann nicht schaden. :) |
Ja, das sind reine Führungshilfen für die Erstmontage der Züge.
Da kannst du die Züge dann nach der Montage an den Brems-/Schalthebeln einfach reinstecken und durchschieben. Dann ziehst du die jeweilige Führungshilfe vom hinteren Bereich des Rades her aus dem Rahmen, und damit bleibt nur der Zug übrig, der so dann schon an der richtigen Stelle aus dem Rahmen herauskommt. Das vereinfacht das Verlegen der Züge im Rahmen enorm. |
Zitat:
Am meisten Probleme habe ich jetzt noch mit der hinteren Bremse und dem Umwerfer. Wie genau die Verkabelung ist. Vorallem bei der Bremse. Wenn mir da jemand mal ein schönes, deutiches Foto zukommen lassen könnte :confused: |
Guck mal hier
http://www.tririg.com/galleries.php?...st_Look&num=20 |
Zitat:
Bremse und Umwerfer sehr schön zu sehen! Das hilft mir schon mal super weiter. :bussi: Sehr nett von dir, dass du danach im Web gesucht und auch gefunden hast. Hab mir schon nen Wolf gegoogelt... |
Wenn ich dir die komplizierten Suchbegriffe sage ziehst du dir die Mütze übern Kopp. ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |