![]() |
Radtour entlang des Rheins von NRW bis Rotterdam
Ich möchte mit einem Trainingskollegen nächste Woche Mittwoch (9.8.17) von NRW den Rhein entlang bis nach Rotterdam fahren. Dort übernachten wir und am nächsten Tag gehts wieder zurück. Das sind vom Großraum Düsseldorf rd. 230km pro Strecke.
Hat das schon mal jemand gemacht bzw. hat jemand Tipps für diese Route oder allgemeine Tipps für so einen langen Tagestrip? Wir haben beide noch keine solch langen Touren gemacht. Danke im Voraus für euer Feedback! :Blumen: |
Die Strecke Rheinberg bis hinter Nijmegen (linksrheinisch) kann ich dir detailliert erklären, danach geht es immer entlang der Waal, meistens genügen die rot/weissen Schilder. Vor Rotterdam würde ich eher der westlichen Gabelungen folgen.
Richitg mies wird es, wenn du bei kräftigem Westwind hin fährst und am nächsten Tag der wind dreht. Das hatte ich aber nur einmal. |
Ich würde bei Xanten einen Stop einlegen. Dort gibt es ein schönes Freibad am See und ein nettes Restaurant mit großen Küchenstücken.
|
|
Zitat:
|
Mein Schwager ist die Tour vor zwei Jahren im Rahmen von #Festive500 gefahren, am Stück. AN Rhein und in Holland an der Waal entlang ist eigentlich unproblematisch: im groben immer auf dem Deich bis ans Mehr :) :Liebe:
https://www.strava.com/activities/459436853 |
Danke für die vielen Tipps!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt müssen wir noch nach einem Hostel gucken. Und auf trockenes Wetter hoffen :cool: |
Eigentlich beides schön! Teilweise musst du über Kanäle mit kleinen Fähren, total toll 😊
Aber auch hinter Nimwegen auf dem Deich lässt es sich super schön fahren! Und die Strecken sind auch gut ausgeschildert! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |