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24 h vorm Start: Kette ölen, 8,5 bar, Rücklicht abbauen und sonst so?
Moin Leute,
was könnt ich noch auf die Schnelle bei meinem Rennrad optimieren fürs Rennen am So.? Habt Ihr da einen festen Ablauf? Ich dachte an folgendes: 1 Kette mit einem trockenen Tuch abputzen und dann ölen 2 Rücklicht / Beleuchtung abbauen 3 Reifen auf 8 / 8,5 bar aufpumpen (erst am Wettkampftag) 4 kleine Satteltasche unterm Sattle "aufräumen" und nur das nötigste mitnehmen Das war es dann aber auch schon mit den Optimierungen. Ich bin aber auch kein Schrauber. Was ist mit den Pedalen oder dem Tretlager oder gibt es noch andere Sachen die man schnell und routinemäßig vorm Rennen machen kann? Edit ------------------------------------------------------------------ - Kette mit einem trockenen Tuch abputzen und dann ölen - Rücklicht / Beleuchtung abbauen - Reifen auf 8 / 8,5 bar aufpumpen (erst am Wettkampftag) - kleine Satteltasche unterm Sattle "aufräumen" und nur das nötigste mitnehmen - sind die Umlenk-Röllchen picobello sauber? - Schaltung sauber eingestellt? - Bremsen eingestellt? Beläge noch ausreichend? - Drehen sich die Pedale leicht? - Klickhärte passend? - Trinksystem rüttelsicher fest? - Batterie für Tacho o.ä. einwandfrei? -Reifen genau auf Beschädigungen oder eingedrungene Fremdköper untersuchen //Steinchen aus den Mänteln pulen -wenn vorhanden alle Akkus laden |
Das Rad putzen...dabei schaue ich mir stets die Reifen sehr genau auf Beschädigungen oder eingedrungene Fremdköper an.
8,5 Bar...kommt auch auf den Reifentyp, die Straßenqualität der Radstrecke und die Witterung an. Gruß N. :Huhu: |
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Vielleicht nicht erst 24 std vorher... Mich interessiert bei der letzten Durchsicht des Rades auch noch: - sind die Umlenk-Röllchen picobello sauber? - Schaltung sauber eingestellt? - Bremsen eingestellt? Beläge noch ausreichend? - Drehen sich die Pedale leicht? Klickhärte passend? - Trinksystem rüttelsicher fest? - Batterie für Tacho o.ä. einwandfrei? |
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https://www.youtube.com/watch?v=UJ4r5L1m6V4 Video für meine Pedale hab ich nicht gefunden. |
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So kurz vor´m Rennen ist die Gefahr sonst eher da, dass du etwas "verschlimmbesserst", wenn du nicht wirklich weißt, was du tust oder dir am Ende ein wichtiges Werkzeug fehlt, ein Teil übrig bleibt oder oder oder... Außer wenn sie sich nun fast gar nicht mehr drehen wollen - aber selbst dann lieber auf die schnelle ein Paar neue ranschrauben, das bekommt wohl jeder hin. Ggfls. kann man noch mal alle zugänglichen Schrauben (auch die Schrauben der Cleats nicht vergessen, dabei gleich schauen, wie die noch aussehen) auf festen Sitz überprüfen, dabei aber bitte auch nicht übertreiben -> nach fest kommt ab! |
Never Touch a running System
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Steinchen aus den Mänteln pulen und wenn vorhanden alle Akkus laden. |
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