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-   -   Höhenunterschied Conti Sprinter und GP 4000sII Tubular (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41773)

dherrman 28.04.2017 08:48

Höhenunterschied Conti Sprinter und GP 4000sII Tubular
 
Hallo,

gestern sah ich beimm montieren vom Sprinter das
es mindestens 5mm Höhenunterschied (Felge->Lauffläche) im Vergleich zum GP 4000sII Tubular gibt.

Zudem ist der Sprinter irgendwie mehr bauchig und runder...

Normal das es solche unterschiedlichen Aufbauhöhen gibt bei Tubular? Ist mir bei Clincher nicht so aufgefallen

Damit ist der Höhenschlag nicht gemeint..
Der ist zum Glück nur minmal. :Cheese:

VG

wieczorek 28.04.2017 09:16

Conti 4000s als Tubular hat eine sehr eigene Form. Fällt mir auch jedes mal wieder auf, wenn ich den montiere. Sprinter und Competition sind von der Form gleich. 4000s flacher und hat diese merkwürdige Kante an der Seite. Bei manchen Felge hat man damit Formschluss zur Felge, was gut ist. Leider ist die Verarbeitungsqualität oft das Problem. Höhenschlag und Nahtschutzband das sich vom Reifen löst.

Ich verbaue Conti Schlauchreifen nur auf ausdrücklichen Wunsch von Kunden.

dherrman 28.04.2017 11:41

Hi,

danke für deine Antwort.

Der Höhenunterschied fällt ja nur in der Sprinmter/GP 4000s Kombination auf. Theoretisch ja windschnittiger wenn vorne tiefer :Lachanfall:

Mal schauen wie sich die Teile fahren, ich bin gespannt und sehr neugierig...

VG

dherrman 03.05.2017 21:30

Ernüchterung
 
Zusammenfasung erste Ausfahrt:

Conti GP 4000 S II V+H

->Höhen und Seitenschlag -so das es nervt.

Ok, ich dachte bei der ersten Montage normal, daher den GP4000 von der Felge gezogen -alle die behaupten Tofu Klebeband taugt nichts haben noch keinen Reifen vom Tofuband abgezogen :Cheese:
Meine Bedenken wegen abspringen sind weg, da geht nix ab, vielleicht in ein paar Jahren wenn der Kleber spröde wird.

Zudem läßt sich das Band sehr einfach entfernen, bin positiv überrascht.

ABER:
Die Contis..wie soll ich sagen...Unglaublich. Ich hab mich echt angestrengt,Nach 1,5h rumgefummel geb ich jetzt auf.

Ich sage der Höhen/Seitenschlag ist im Reifen. Hatte ja noch den Sprinter zum probieren, also den kurz aufgezogen -noch nicht geklebt. Aber das ist echt der Hammer, der ist wirklich nicht fahrbar so wie der seitlich eiert.

Ich hab die drei aus Ebay-Kleinanzeigen. Glaub die Vorbesitzer haben die nicht ohne Grund verkauft.

Oh Mann, was mach ich jetzt? Bis 25 Km/h geht's noch, danach finde ich es ein unglaubliches geeiere.

Denkt ihr im Geschäft bekommen die das besser hin?
Und was könnt ihr statt den GP4000 empfehlen? Mir ist in Roth der Pannenschutz wichtig und verzichte daher eher auf Komfort.

VG

sybenwurz 03.05.2017 21:37

Lies, was wieczorek oben geschrieben hat.
Nicht ohne Grund.
Ich hab Contis auch auf ausdrücklichen Kundenwunsch nicht mehr montiert.
Wer die Dinger haben will, soll sich selbst damit rumärgern. Mir ist die Zeit dazu zu schade, dazu kommt ja dann immer noch die Diskussion, wieso das so lang gedauert hat und der Erfolg dennoch bescheiden bis nicht vorhanden ist. Neenee.

dherrman 03.05.2017 21:41

Alternativen?
 
Also mit a bisserl Pannenschutz?

JENS-KLEVE 03.05.2017 22:09

Vordehnen ist sehr wichtig. Ich mache ca. eine Woche. Danach geht es leicht. Meine Competition und Sprinter Gatorskin haben keinen Höhenschlag.

dherrman 03.05.2017 22:20

Hi,

vorgedehnt sind alle, kann sie ganz schnell aufziehen, genauso wie ein Clincher. Hier ging es geht um die Ausrichtung, d.h. Behebung des Seitenschlags.

Conti ist ja fast wie ein Ü-Ei, ..jeder 7 hat kein Ei :Cheese: ...
Sollte noch vier kaufen dann ahb ich einen ohne Schlag...

Oh Mann, Vittoria & Veloflex ist ja quasi Dichtmilch einfüllen Pflicht. Dann kannste die aber in 1/2 Jahr vergessen..

Ich komm net weiter.


Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1302938)
Vordehnen ist sehr wichtig. Ich mache ca. eine Woche. Danach geht es leicht. Meine Competition und Sprinter Gatorskin haben keinen Höhenschlag.



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