![]() |
Päuschen hier Päuschen da...
Huhu liebe Leute,
mich würde mal ganz allgemein interessieren, ob und wie viele "Kunstpausen" Ihr bei einer normalo lockeren GA 1 Ausfahrt so einlegt. Was verstehe ich darunter: z.B. was essen oder trinken, Anhalten für Fotos, Pinkelpausen, Deeeehnpausen... Sowas halt, wo man nicht anhalten MUSS. KEINE Pausen sind Zwangsstopps an Kreuzungen und Ampeln oder Pausen wegen Defekten. Mir ist aufgefallen, dass sich das hier und da schon mal ganz schön summieren kann. Ich stoppe z.B. ab und zu für Fotos... und wenn ich nen Riegel essen will, tue ich das bei lockeren Ausfahrten nicht auf dem Rad. Außerdem halte ich in der zweiten Hälfte öfter wegen muskulärer Problemchen (mimimi) oder Sitzproblemchen und wenn ich Probleme habe, den richtigen Weg zu finden. 20 min bis ne halbe Stunde kommen da schnell zusammen... Gelegentlich auch mal mehr... Wie ist das so bei Euch? Seid ihr mehr so die straighten Durchzieher oder macht ihr ab und zu ein Päuschen? Warum frage ich? Ach einfach so, weil es mich mal interessiert. :Blumen: |
Bei mir ist eine Pause ab und an nötig, weil ich einfach mal die Glieder strecken muß. Seit meinem Unfall ist die Kondition unter aller Kanone und das dauerhafte Verharren in der Rennradposition ist unangenehm. Meistens nutze ich die Pause dann für ein Bild, oder trinke etwas. Ich folge derzeit aber auch keinem Trainingsplan, außer der Reha, so dass es diesbezüglich egal ist.
Früher habe ich versucht solche Pausen auf ein Minimum zu reduzieren, war aber auch deutlich besser trainiert und habe essen und trinken während der Fahrt erledigt. ;) |
Zitat:
Aber schön, dass Du wieder trainierst! Das freut mich sehr für Dich!!!:Huhu: |
Ich mach normalerweise ga1 Einheiten von 2,5 - 3 Stunden und bleib dabei nur stehen wenn ich mal muss:)
|
Wenn ich alleine fahre, halte ich nur zum Pinkeln oder zum auftanken. Streckenlänge oder Intensität sind dabei egal.
In der Gruppe ist es nochmal was anderes. :Lachanfall: Viele Grüße, |
Zitat:
Ansonsten versuche ich es zu vermeiden. Nur bei Fotos halte ich an wenn es sein muss. Manchmal sind tatsächlich Bilder dabei über die ich mich später sehr freue. |
Fotos eigentlich nur auf neuen Strecken oder wenn es irgendwas Tolles gibt.
Essen schon mal aber eigentlich nur bei GA 1 - da kann man auch auf dem Rad essen. Pinkeln muss ich selten auf einer Ausfahrt. Colastopp bei den Touren über 4h. |
Fahr eigentlich immer durch, maximal ein Pinkelstopp
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |