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-   -   eher stoppt ein LKW auf Glateis als ich mit meinem Giant (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41629)

Kruemel 10.04.2017 14:44

eher stoppt ein LKW auf Glateis als ich mit meinem Giant
 
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Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ca. 12 Monaten ein Giant Trinity Advanced SL.
Die montierten Bremsen sind eine Eigenentwicklung von Giant (ich meine in Verbindung mit TRP).

Nun hatte ich letztes Jahr noch eine Alufelge gefahren und schon da war die Bremsleistung eher schlecht.

Nun habe ich dieses Jahr auf die Primeline Felgen von Slowbuild (Carbon-Flanke) gewechselt und seitdem komme ich eigentlich gar nicht mehr zum Stehen.

Während die Hinterbremse noch halbwegs taugt, passiert vorne herzlich wenig. :(
Um ehrlich zu sein habe ich schon ein Problem die Bremse überhaupt so einzustellen, dass diese nicht schleift und halbwegs fest ist.
Montiere ich sie so fest, dass sie nicht verrutscht dann stellt sie nach dem ersten Bremsen nicht mehr zurück und montiere ich sie eher lose dann greift sie nicht gleichmäßig.

Als Bremsbeläge habe ich graue Enve-Beläge im Einsatz aber ich glaube nicht, dass es die Beläge alleine sind.

Gerne würde ich die Bremse auch gegen was Gescheites tauschen aber durch die seitliche Zugführung habe ich noch keine Alternative gefunden.

Anbei mal ein paar Bilder von dem mißratenen Ding :Lachen2:

Bin für jeden Tipp herzlich dankbar :Blumen: Evtl. gibt es ja sogar Leidensgenossen.

VG Patrick

Alteisen 10.04.2017 14:53

:offtopic: Wer bremst verliert :Cheese:

sabine-g 10.04.2017 14:54

kann man nicht einfach eine ganz normale Bremse vor der Gabel dranbauen?

LidlRacer 10.04.2017 15:00

Hilft Dir leider nicht, aber warum kauft man sowas?
Ist doch bekannt, dass Sonder-Bremsen i.d.R. nicht sonderlich gut bremsen.

dherrman 10.04.2017 15:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1299455)
kann man nicht einfach eine ganz normale Bremse vor der Gabel dranbauen?

Denke auch der Designer war etwas beschwipst und hat die Gabel falsch herum eingeplant :Lachanfall:


Aber wie sabing-g schrieb, wenn das Loch durchgängig ist kannst du die Bremse vorne montieren.

Wenn die Backen nicht mehr in die Ausgangsporition zurückkehren, ist die Zugführung korrekt und sind die Bremsschenkel leichtgängig? Ich sehe da irgendwas an der Schraube siffen.

VG

drullse 10.04.2017 15:13

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1299457)
Hilft Dir leider nicht, aber warum kauft man sowas?
Ist doch bekannt, dass Sonder-Bremsen i.d.R. nicht sonderlich gut bremsen.

Deswegen hat die Fahrrad-Industrie ja auch die Scheibenbremsen für's Rennrad entwickelt. Da kann der Kruemel ordentlich investieren und schon steht das Rad wie'ne 1. :Cheese:

Im Ernst: die Idee von Sabine kam mir auch gleich - probier das doch mal, dann bist Du die Sorge los.

Kruemel 10.04.2017 15:31

Wenn es doch nur so leicht ware :Lachen2:

Anbei mal ein Bild des Komplettbikes (nicht meins)
http://www.slowtwitch.com/Products/T...iant_3423.html

Da seht ihr sofort was das Problem ist eine Bremse vor der Gabel zu montieren. :Cheese:

Um ehrlich zu sein hatte ich beim Kauf nicht daran gedacht, dass es zu der Bremse keine Alternative gibt :(

maotzedong 10.04.2017 16:29

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1299466)

Um ehrlich zu sein hatte ich beim Kauf nicht daran gedacht, dass es zu der Bremse keine Alternative gibt :(

Müssten die Beläge sein. Ich fahre die SwissStop Bremsbeläge für Carbon und habe ehrlich gesagt die letzten 3 Jahre keine Probleme mit dem Bremsen gehabt.


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