triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Bizepssehne entzündet und Kalk in der Schulter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41553)

DaniC 27.03.2017 18:27

Bizepssehne entzündet und Kalk in der Schulter
 
Hallihallo,
ich habe seit ca. 6 Monaten Probleme mit meiner rechten Schulter.
Das Röntgenbild hat einige Kalkablagerungen gezeigt und der Doc hat eine Entzündung der Bizeps Sehne vermutet. Ich hatte dann 4 Stoßwellen Sitzungen, die auch wirklich Fortschritt gebracht haben. Ich hatte in den Ruhephasen kaum mehr Schmerzen in der Schulter. Die Sehne hat leider weiterhin noch nach Belastung ein wenig gemuckt. Ich bekam dann eine Spritze hinten in den Schulterschleimbeutel ( ich hoffe man drückt es so aus :confused: ) Danach war wirklich für eine lange Zeit Ruhe auch nach den Schwimmeinheiten. Nach einer Stabi-Übung dann ...wumms...wieder stärkere Schmerzen . Der Arzt hat mich dann ins MRT gesteckt, Bizepssehne leicht entzündet und noch immer leichte Kalkablagerungen. Der Arzt sagt weiter schonen, aber auch 3 Wochen Pause waren nicht wirklich der Durchbruch...
Ich bin jetzt bei der 15 Physiositzung angelangt, nehme Vitamin D, Säure-Basentabletten...und bin für JEDEN Eurer Tipps, der Abhilfe schaffen könnte dankbar !
:Danke:

pferd12 28.03.2017 12:55

Hi,
ich denke das Problem ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Ich mußte mich damals vor einigen Jahren leider für die OP entscheiden; Kalk wurde mit örtlicher Betäubung rausgeholt; nach ca. 4-5 Tage waren die Schmerzen weg und es ging alles normal weiter. Keine Bewegungseinschränkungen seitdem.
Meine Mutter hatte das gleiche Problem. Physiotherapie und Medikamente haben das Problem gelöst, keine OP erforderlich.

Franky70 23.04.2017 16:59

Zitat:

Zitat von DaniC (Beitrag 1297818)
Ich bin jetzt bei der 15 Physiositzung angelangt, nehme Vitamin D, Säure-Basentabletten...und bin für JEDEN Eurer Tipps, der Abhilfe schaffen könnte dankbar !
:Danke:

Wieviel Vitamin D3?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.