![]() |
wann letzten längeren Lauf machen
Moin,
ich habe nun einige Pläne ausführlich studiert, unter anderem auch die hier aus dem Portal. Was mich wundert ist, dass der letzte lange Lauf so früh vor dem Rennen stattfindet. Gefühlsmäßig würde ich sagen 2 Wochen vorher kann man nochmal locker einen machen. Mit lang/länger meine ich so ca. 1:45h - 2h. Ansonsten halte ich mich grob an den 18h Plan. Bitte um Ratschläge Danke |
Zitat:
Ich für meinen Teil habe am Samstag meinen letzten langen Lauf gemacht:Huhu: waren so um die 28 km allerdings muss ich dabei sagen das ich den im IM Wettkampftempo gelaufen bin ;) sogar etwas drüber jetzt schraube ich runter bis zum Start in Roht wird nix langes mehr gemacht bei mir ist dann so bei 17km Schluss:o aber jeder ist anders wenn du dich gut fühlst machst du halt noch lange Läufe das Beste ist immer das man auf seinem Körper hört Gruß Walli |
Ich habe noch gar keinen langen Lauf gemacht. :Cheese: Werde wohl am Wochenende 28./29. oder die Tage darauf mal länger laufen. Zum Finishen sollte das reichen. :Prost:
|
letzte woche 2:30h, diese woche 2h danach keine langen sachen mehr.
|
mir geht es eigentlich um die Frage:
Warum so früh keine mehr? |
Zitat:
|
Meine Erklärung:
Roth ist stand Heute in 4 Wochen. Um den Trainingsreiz eines langen Laufes a) muskulär zu verdauen und b) wirksam werden zu lassen braucht es seine Zeit. -> Superkompensation. Eigentlich bist du doch nach den Plänen gerade in der Build Phase. Sprich Umfang runter, Intensität rauf. Zudem kommt je nach Gusto in 2 Wochen die Taper-Phase. Keine Sorge, Grundlage die jetzt nicht mehr da ist kommt auch nicht :) Du kannst jetzt über zu lange Einheiten mehr kaputt machen als effektiv trainieren. Ein paar Spitzen, den Rest locker. Ich beneide Euch um den Start in Roth. Backy, der gerade wieder lernt zu laufen (30min am Stück schmerzfrei sind gerade ein Highlight) |
Zitat:
Lies auch mal Gordo nach: http://www.byrn.org/gtips/taper.htm Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr. |