![]() |
Apfelland Subenbergsee Triathlon
Hallo,
Zitat:
Ohne die Strecke heuer genau zu kennen würde ich aber auf jeden Fall zum TT Bike tendieren. Bis zur Hälfte solls hoch gehen (aber keine giftigen Anstiege) und ab dann nur noch leicht fallen. Zumindest steht es so in der Beschreibung. Daher denke ich, dass deshalb das Triathlonrad die bessere Wahl sein sollte. Wie gesagt, alles nur Vermutugen, da ich die Strecke noch nicht genau kenne. Vergleich zu anderen Strecken kann ich leider auch keine abgeben. Möchte sie im Frühjahr aber auf jeden Fall abfahren, dann kann ich genauer berichten. Beim Laufen gehts 4x um den See. Damit man auf die 5km Runde kommt gabs noch eine Zusatzschleife wos etwas bergauf geht. Die wurde auch entschärft. Die Laufstrecke sollte also durchgehend flach sein. Gruß Nole |
Zitat:
Bei mir wärs bissel weit.:) MfG |
War da vor einigen Jahren mal am Start, keine Ahnung ob die Radstrecke noch gleich ist. Ich würde aber auf alle Fälle mit dem TT fahren, evt mit einer breiten Übersetzung 11-28. Die Anstiege die es in der Gegend gibt sind nicht all zu lang, können aber steil sein.
Die Laufstrecke war damals noch richtig brutal, immer nur rauf und runter und noch dazu Schotter. Hab mich damals am Rad komplett abgeschossen, das war dann gar nicht Lustig, vor allem Bergab:dresche Hab aber gehört das die neue Strecke recht angenehm ist. Generell ist es eine schöne ruhige VA, perfekt zum testen für Kärnten z.B. |
Neue Laufstrecke ist auf der HP des Veranstalters gut beschrieben.
Fünf flache Runden um den See auf Asphalt. MfG |
In den letzten Jahren hat sich viel getan. Erst letztes Jahr wurde die Strecke komplett verändert und auf die 70.3 Distanz angepasst, Davor war es eine "krumme" MD.
Im Zuge dessen auch komplett neue Strecken. Wie von mir schon beschrieben sehr hügelige Radstrecke. Diese wurde heuer aber anscheinend wieder abgeändert und entschärft. Wie angekündigt werd ich das mal abfahren wenn das Wetter einigermaßen brauchbar ist. Die Laufstrecke geht wie gesagt um den See. Im Vorjahr gabs eine kurze Pendelstrecke wos bergauf ging, die soll auch weg sein. Also komplett flach. Für mich war es im Vorjahr schon eine gelungene Veranstaltung im Sprint. Und nachdem heuer die Strecke zu meinen Gunsten verändert wurde wage ich mich so alles glatt läuft bis dahin auf die MD. :Cheese: Gruß Nole |
Ich hab jetzt auf der Homepage nochmal die Strecke angeschaut, weil ich die nächsten Wochen mal die Strecke abfahren möchte.
Jetzt ist es schon eine Weile her, seit ich das letzte mal nachgeschaut habe. Aber ist des möglich, dass sich die Strecke verändert hat? Wenn ich mich nicht ganz täusche war das Anfang Februar noch eine Pendelstrecke? Oder irre ich mich da? Gruß Nole |
Ja stimmt- da stand etwas von pendelstrecke
|
Dacht ichs mir doch. ;)
Auf jeden Fall fahre ich die Strecke jetzt dann mal ab und werde berichten. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |