triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [S]Garmin Pulssensor ANT+ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41021)

MarcoZH 28.12.2016 15:51

[S]Garmin Pulssensor ANT+
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Suche einen Garmin Sensor für die 920er.
Ohne Gurt, nur den Sensor.
Meiner hat den Geist aufgegeben, hat sich innen Rost auf der Printplatte gebildet.

CHA23 28.12.2016 17:58

Würde mich wundern. wenn sich das nicht beheben ließe.
Meist geht ja der Gurt kaputt und liefert nicht mehr, der Sensor ist meiner Erfahrung nach nie das Problem, selbst ein paar Roststellen sollten nicht stören.
Batterie hast Du hoffentlich gecheckt, ansonsten gerne auch mal mit Kontaktspray probieren.

MarcoZH 28.12.2016 18:09

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1281593)
Würde mich wundern. wenn sich das nicht beheben ließe.
Meist geht ja der Gurt kaputt und liefert nicht mehr, der Sensor ist meiner Erfahrung nach nie das Problem, selbst ein paar Roststellen sollten nicht stören.
Batterie hast Du hoffentlich gecheckt, ansonsten gerne auch mal mit Kontaktspray probieren.

Jo. Batterie gewechselt, mit einer kleinen Bürste das Material gereinigt, Kontakte frei geschliffen.
Sensor zeigt nur noch Mistdaten an. Bei gefühltem GA2 10-20 Schläge über HRmax etc.
Darum dachte ich, ist er halt hin.

Tscharli 28.12.2016 19:04

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1281552)
Suche einen Garmin Sensor für die 920er.
Ohne Gurt, nur den Sensor.
Meiner hat den Geist aufgegeben, hat sich innen Rost auf der Printplatte gebildet.

keine Garantie mehr?

Meiner war auch kaputt, habe einen kpl. neuen Gurt bekommen.

MarcoZH 28.12.2016 20:56

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 1281615)
keine Garantie mehr?

Meiner war auch kaputt, habe einen kpl. neuen Gurt bekommen.

Bei Rost infolge eingetretener Feuchtigkeit? Das haben die nicht als Falschbehandlung abgetan??
Danke für den Input, dann probiere ich das auch mal!
Meine Garmin hat noch 5 Monate Garantie.

CHA23 29.12.2016 01:50

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1281597)
Jo. Batterie gewechselt, mit einer kleinen Bürste das Material gereinigt, Kontakte frei geschliffen.
Sensor zeigt nur noch Mistdaten an. Bei gefühltem GA2 10-20 Schläge über HRmax etc.
Darum dachte ich, ist er halt hin.

Das liegt dann (meiner Meinung) nach ziemlicher sicher am Gurt.
Hol Dir für ein paar Euro einen No-Name-Gurt aus China oder für 15 Euro das Teil von Polar, dann sollte es wieder funktionieren.

MarcoZH 29.12.2016 09:29

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1281689)
Das liegt dann (meiner Meinung) nach ziemlicher sicher am Gurt.

Ich habe drei verschiedene Gurte probiert. Bei jedem dasselbe :)
Einer davon war ein funkelniegelnagelneuer von Garmin selber, den ich bisher nie genutzt hatte.
Habe jetzt mal ein Garantieanmeldung gemacht und schicke das Ding ein.
Mal schauen wie sie reagieren.
Kann mir grad nicht vorstellen dass das akzeptiert wird, aber unverhofft kommt oft.

Danke Tschärli :Blumen:

ihardi 31.12.2016 16:28

Bei mir ist übrigens genau das Gleiche passiert. Rost an den Kontakten und er hat nicht mehr genau gemessen...auch nachdem ich versucht hatte, den Rost zu entfernen.

Der Gurt funktioniert dabei noch tadellos. Ich verwende ihn immer noch, allerdings mit einem anderen Garmin-Sensor, den noch noch von einem Uhrentausch behalten hatte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.