![]() |
Wartezeit beim Friseur
Wie viel Wartezeit beim Friseur ist akzeptabel?
Mein Friseur hat alle Angestellten rausgeschmissen und bewirtschaftet den Laden alleine mit seiner Frau. Das führt zu Wartezeiten bis zu 90min. Als vielbeschäftigter Mann natürlich völlig inakzeptabel. Was soll ich machen?
|
Friseur wechseln?
|
Friseur wechseln.
Wenn es bei meinem (gehe gerne zu www.haarfabrik.de) in der einen Filiale zu lange gedauert hat, bin ich wieder weg und hab es am nächsten Tag wieder versucht. Da war es nur an manchen Tagen so voll und mit Nummern ziehen hat man ja halbwegs eine Einschätzung. Als sie mir mal sagten, dass es so xx Minuten dauern würde und es nach 2 * xx Minuten immer noch nichts war, habe ich ihnen auch gesteckt, dass ihre Prognose für'n A*** war. In meiner Lieblingsfiliale ist zum Glück meistens nicht viel los und die Mädels sind außerdem immer gut drauf. Leider bin ich mittlerweile nicht mehr in Darmstadt. 20 Minuten Wartezeit halte ich für ok, darüber hinaus würde ich wieder gehen, sofern sie nicht ein ähnliches Zeitschriftenangebot wie Kurt Stenzel in seiner Physiotherapiepraxis haben. |
Zitat:
Mein Friseur, bei dem sehr lange war, hat vor ein paar Jahren seinen Laden aufgegeben. Ich hatte keine Lust, mich an einen neuen zu gewöhnen und da habe ich es einfach mal probiert als ich gerade eine oder zwei Wochen keine Besprechungen anstehen hatte. ;) Vorher ein paar Youtube-Videos angeschaut und ab dafür. Hat gut geklappt. Mittlerweile geht es fast blind und viel besser hat er es auch nicht hinbekommen. Für brauchbare Resultate empfiehlt sich aber ein sehr guter Haarschneider. Ich habe den Panasonic ER GP 80, der wirklich super ist. |
Friseur Wechseln hab ich natürlich vergessen.
Ich mag ihn aber, zudem nur 100m Fußweg. |
Womit der Beweis erbracht wäre dass man online auf alles Antworten bekommt:Lachen2:
|
Zitat:
Hattest du dann einen Termin oder warst du spontan vor Ort und musstest 90 min Warten? Bei einer Terminvergabe und 90 min Wartezeit ist der Bogen deutlich überspannt. Ohne Terminvergabe und bei Stosszeiten wie jetzt kurz vor Weihnachten, kann man das schon mal einkalkulieren, aber eigentlich ist das auch nicht akzeptabel. Also ich würde niemals mehr als 30 min Wartezeit ertragen wollen. Meine Kunden hatten in unserem Betrieb ohne Terminvergabe zumindest nie länger gewartet. Aber das ist lange her und wer weiss wie die Situation im Friseurhandwerk heute ist. Lass dir die Haare doch von deiner Frau schneiden. |
Gleich den ersten Termin morgens oder nach der Mittagspause nehmen, wenn Du nicht warten, aber auch nicht wechseln willst...
Ich musste noch nie länger als 10 min warten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |