![]() |
Das schnellste Laufrad der Welt hat 2 (!!) Speichen?!
Hat das schonmal jemand gesehen oder ist es ggf sogar schon gefahren? Das angeblich am schnellsten geteste Laufrad der Welt... ein 2-Spoke.
http://www.2-spoke.com/speed/ Interessant, dass es eigentlich schon was hat, was Zipp jetzt mit dem Sägezahndesign auch gemacht hat. Richtungsgebundene Aerodynamik. |
Jetzt fehlt nur noch das 1-Spechen-Laufrad. Über die Steifigkeit schweigt sich dessen Erfinder dann sicher auch aus. Finde aber das Verkaufsargument der Alltagstauglichkeit für die clincher-Version wirklich nett. Spart man auf dem Weg zur Arbeit 2.5min mit einem 51-er Schnitt..... :cool:
|
Ich finds geil. :)
|
Interessant! Aber alltagstauglich :confused:
Max. Gewicht 100kg! Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Systemgewicht handelt! Also bin ich mit 85kg Körpergewicht so ziemlich an der Grenze, wenn nicht sogar schon darüber ... also grenzwertig und dann über die top instand gehaltenen italienischen Strassen :Cheese: :Cheese: Saluti Cube |
Zitat:
Ich würde soeins gerne mal fahren. Wunderte mich eigentlich nur, dass einem das schnellste Laufrad der Welt nicht schon anderweitig über den Weg gelaufen war. Normalerweise verbreitet sich sowas doch unter Insidern wie ein Lauffeuer?! |
Rio 2016: 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze???
Kann das jemand bestätigen? Ich habe eigentlich beide Zeitfahren gesehen ( in normalen Radrennen sind 2-Spokes ja nicht erlaubt) und kann mich weder bei Kristin Armstrong noch bei Cancellara erinnern so ein Laufrad gesehen zu haben. Vermutlich bezieht sich die Aussage auf die Paralympics. |
Die bauen auch Scheibenräder und andere Fahrradteile.
Vermutlich bezieht sich die Medaillenausbeute auf all das und vielleicht war gar kein 2-Spoke dabei!? Und es gab jede Menge Medaillen auf der Bahn. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |