![]() |
Seitenschlag bei Carbon Laufrad (Vorne)
Hallo Zusammen,
ich habe günstig ein vorderes Carbon Laufrad ersteigert (80mm Hochprofilfelge). Diese hat einen ?leichten? Seitenschlag. Jetzt meine Frage... wie hoch darf der Seitenschlag an einem vorderen Laufrad sein ohne, dass es mich beim bremsen groß stört? Hab das Laufrad leider noch nicht draußen fahren können... Desweiteren habe ich das Laufrad bei einem Fahrradladen zum zentrieren geben. Dieser hat eben angerufen und gesagt, er langt das Laufrad nicht an. Wieso weshalb sagt mir der Chef dann wenn cih das Laufrad abhole. Hatte nur den Azubi am Tel und der Chef war im Gespräch... Bin gespannt was er mir erzählen wird. Sollte doch mit dem richtigen Werkezeug kein Problem sein oder nicht???? grüße andy |
Zitat:
Zu deutsch: dasses nicht schleift. Mehr als darum würd ich mir aber um die Statik des Rades Gedanken machen. Irgendeine (mindestens) Speiche scheint da ja weniger gespannt zu sein als andere, die damit ihre Last mittragen müssen. Zitat:
Vielleicht resultiert der Seitenschlag ja aber auch aus ner ausgerissenen Nippelbohrung und dies ist der Grund, dass der Händler da nicht einfach dran drehen will in der Hoffnung, es würde trotzdem halten. |
Zitat:
Aber selbst die Speichenspannung sollte doch in 10min gemessen sein, oder stelle ic mir das zu einfach vor? Schlauchreifen ist montiert, dass stimmt. Aber ist ja wohl nix dabei den mal eben runter zu machen und wenn sie zentriert ist wieder aufkleben oder mir einzeln mitgeben. Eine ausgerissene Nippelbohrung wäre für mich die einzige "ausrede" welche ich gelten lassen würde. Zu allem anderen würde ich sagen er versteht nix von seinem Handwerk. Gewährleistung hin oder her. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ja, Gewährleistung hin oder her. Wenn Er dir zum Schluß ein Rad mit einer defekten Felge hinlegt und auch noch 25 Minuten Arbeitszeit haben möchte bist Du auch nicht zufrieden. Das hat noch nicht mal etwas mit Gewährleistung zu tun. :Huhu: Erst fragst Du hier wie groß ein Seitenschlag sein darf und im zweiten Post reisst Du schon die Klappe auf wie unfähig Dein Schrauber ist ohne zu wissen was überhaupt Sache ist. :Nee: |
Mach dir erstmal nicht die großen Sorgen. Bis 2mm würde es mich gar nicht nerven. Wenn etwas gerissen ist, dann wird das Rad nur noch Schrottwert haben. Aber mal "eben" beim Radhändler Schlauchreifen entfernen und neu kleben lassen, das wird nicht billig:)
|
Zitat:
naja mal sehen was er spricht. |
Zitat:
Zitat:
M. |
sehe das auch so wie Matthias75
der Händler wird seine Gründe haben , erstmal abwarten was der Gute sagt weshalb er es nicht zentrieren möchte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |