![]() |
Ist eine SRM-Kurbel ohne Magnet deaktiviert?
Hallo,
kann ich die Batterie meiner SRM Kurbel schonen, wenn ich den Magnet entferne? Verbraucht die SRM Kurbel ohne Magnet trotzdem Strom, also misst sie trotzdem sende aber nichts? Dank P.S: sorry für die vielen Schreibfehler, mein iPhone mag grad nicht so richtig! |
zur Info
------------------------------------- Hallo jofloglo, vielen Dank für Ihre Mail. Ja, natürlich sparen Sie Batterieleistung wenn Sie den Magneten demontieren, weil dieser erst den Powermeter einschaltet. Natürlich bekommen Sie dann aber auch weder Wattwerte noch Trittfrequenz angezeigt. Wenn das für Sie kein Problem ist, dann können Sie dies problemlos tun. Mit besten Grüßen SRM Customer Service ------------------------------------- |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Naja, ich fahre über den Winter gut und gerne 150h auf der Rolle. Den 3x1 minütigen Aufwand den Magneten um 5 mm zu verschieben, und dafür 3 x 150 h zu erhalten, finde ich angemessen. Mein Tacx Neo misst genau genug, so dass ich nicht beides benötige. Die Kosten sind mir total egal, was mich mehr stört ist der zeitliche Verlust, wenn die Kurbel eingeschickt werden muss. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |