triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   ICON Livigno Extreme Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40540)

Cube77 17.10.2016 13:08

ICON Livigno Extreme Triathlon

Hallo,

habe gerade per Email eine Einladung für den ICON Livigno Extreme Triathlon 2017 bekommen, habe ein wenig im Forum gesucht aber nichts darüber gefunden.

Hier der Link!

Es handelt sich um eine LD mit folgenden, äußerst beeindruckenden Zahlen:

... 3,8km Schwimmen
... 195km Fahrrad mit circa 5.000 (!!!) Höhenmetern
... 42,2km Laufen mit einem finalen 10km Anstieg (1.100Hm) auf 3.000m ü.NN

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse.
Ich habe schon Muskelkater nur vom Lesen der Zahlen :Lachen2:

Saluti
Cube

Alteisen 17.10.2016 13:15

Das sieht schwer nach einer Nachahmung des Norseman aus. Von der URL bis zu den Regeln ist es nahezu identisch

dude 17.10.2016 13:58

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1265485)
Das sieht schwer nach einer Nachahmung des Norseman aus. Von der URL bis zu den Regeln ist es nahezu identisch

Du meinst bestimmt den Embrunman, den es seit 1990 gibt.

Geiles Rennen, wuerde mich im Gegensatz zu diesem kalten Unsinn in Norwegen aus der Reserve locken.

NBer 17.10.2016 14:25

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1265485)

es gibt mittlerwiele eine ganze reihe von "XTREME"-rennen. und ja, der norseman stand dafür pate. ist aber (noch) nicht so eine serie wie ironman oder challenge.

Alteisen 17.10.2016 15:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1265502)
Du meinst bestimmt den Embrunman, den es seit 1990 gibt.

Geiles Rennen, wuerde mich im Gegensatz zu diesem kalten Unsinn in Norwegen aus der Reserve locken.

Wo ist der Unsinn in Norwegen? :dresche
Mache mal mit und bilde Dir danach eine Meinung. Ich fand es klasse .... auch wenn ich meine Powerbars eher lutschen als essen konnte :Cheese:

dude 17.10.2016 16:42

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1265540)
Wo ist der Unsinn in Norwegen?

Schonmal Embrunman gemacht? Das ist echter Triathlon. :Lachen2:

tandem65 17.10.2016 16:49

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1265512)
es gibt mittlerwiele eine ganze reihe von "XTREME"-rennen. und ja, der norseman stand dafür pate. ist aber (noch) nicht so eine serie wie ironman oder challenge.

Wo ist der Unterschied?

beckenrandschwimmer 17.10.2016 18:37

Die Regeln sind schon eher mit Norseman zu vergleichen. Support von Veranstalterseite ist sehr bescheiden. Persönlicher Support auf der ganzen Strecke mit Auto, Begleitung auf dem Schlussaufstieg....
Ich finde dafür 350 Euro zu teuer.

zum Vergleich:

Inferno kostet 450 Fr., inkl.
-Seilbahnfahrten für 2 Personen (Athlet fährt mit Startnummer gratis am Wettkampftag, Preis der Seilbahnfahrten am Schalter wäre 2xFr. 100.-)
-Shuttlebus 50km zum Schwimmstart
-Rücktransport von allen Wechselbeuteln (4 Stück: Start->Ziel, nach Schwimmen, nach RR, nach MTB -> T3)
-Rücktransprot aller Bikes (RR&MTB)
-Abholung aller Bikes und Beutel am Tag nach dem Rennen bis 12:00 in T3 neben Parkplatz....).
-Verpflegungsposten im Rennverlauf immer dichter, ab km 16 der Laufstrecke jeden km.

-> Man sieht, dass da wohl jemand draufzahlt, bzw. gratis Dienstleistungen anbietet (Seilbahn), sonst wäre die Kalkulation unmöglich.

Wer sich die Kante geben will mit >5000 Höhenmetern ist beim Inferno bestens bedient. Ich habe ihn schon 6x gemacht und werde ihm treu bleiben. Natürlich wünsche ich den Veranstaltern in Livigno gutes Gelingen und hoffe, dass es nicht im Chaos ausartet!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.