![]() |
Empfehlung gesucht: Laufradsatz Allround
Hallo zusammen,
würde evtl. meine Aksiums upgraden. Ich bräuchte einen Laufradsatz der sowohl Rennrad als auch Triathlonkompatibel ist. Habe nur ein Rad für beides. Möchte nicht ständig Laufräder wechseln. Budget wären ca 600€. Bin mir noch unsicher ob ich auf Vollkarbon oder Richtung Aluflanke gehen soll. Hochgebirge ist eher nicht so mein Terrain. Und auf jeden Fall nur Faltreifen. Wäre nett wenn ihr mich etwas beraten würdet. Danke VG Fabian |
Ich würde zu nem 50 mm Alu-Carbon-Clincher von Slowbuild raten.
Die sind Aerodynamisch, eher leichter als Deine Aksyms und den knappen Aufpreis gegenüber Deinem Budget kannst Du locker in der Wartezeit zusammensparen :Huhu: Nee was man so hoert, sind die qualitativ topp und von der Preis-Leistung unschlagbar. Ansonsten sind die Citec Aero "-was weiss ich-" (rein Alu) auch im oberen Qualitätssgement angesiedelt und halten ewig! |
Wenn man nur einen Laufradsatz hat muss man bei der Windanfälligkeit aufpassen
oder man bekommt bei stärkeren Wind Probleme und kann vielleicht nicht fahren. Hängt natürlich auch von deinem Gewicht ab. |
Wiege 75kg. Denkt ihr der Windeinfluß ist bei 50mm schon deutlich spürbar.
Die Slowbuild sind auch auf meiner Liste. Bin nur nicht sicher ob Alu oder Carbon |
Zitat:
|
Zitat:
Für Alu spricht einfach, daß Du immer noch auf die Aksiums ohne großen Umbau wechseln kannst, bei Schietwetter z.B.. Falls Du mal in die Berge kommst, wären mir Carbonclincher einfach zu heikel. Gerade als nicht permanent Bergabfahrer möchte ich nicht die ganze Zeit im Kopf haben, daß meine Felgen zu heiss werden.... Ist aber meine ganz persönliche Meinung! |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |