![]() |
Bekomme SPAM, obwohl ich nicht der Empänger bin (GMX)
Hallo,
folgendes: Ich bekomme Spam in mein GMX-Account, der an eine natalie.schiegler-at-gmx.de adressiert ist. Also mal überhaupt nicht meine e-mail adresse! Da frage ich mich doch, wieso ich überhaupt als Empfänger ausgewählt werde, obwohl die Adresse falsch ist?? Zudem nervt es, weil ich jetzt noch mehr SPAM bekomme. Ich habe sowieso festgestellt, dass der GMX-Spamfilter bös an Qualität nachgelassen hat. Früher kam fast nix durch und jetzt täglich zig (!) Spams. Kennt jemand das und weiss wie mal "es" im GMX abstellt? Denn im Thunderbird kann ich es (glaube ich) abstellen - nutzt mir nur nichts, da GMX an meinen Thunderbird liefert :-(( Natalie |
Glaub ich nicht, dass Du das abstellen kannst.
Vielleicht stehts Du als Blindkopie oder so drin. Mach doch mal folgendes: Drücke in Firefox bei einer solchen (möglichst kurzen) Email auf Ansicht -> Nachrichtenquelltext mach davon nen lesbaren Screenshot und lass mal sehen, bitte nicht den Text hier posten, da könnte auch HTML Code drin sein, und dann sehen wir hier am Ende Schmarrn. Sollte das wirklich verkehrt geroutet sein, musst Du mal bei GMX fragen, ob sie den Spam nicht dem richtigen Emüfänger schicken mögen :Lachen2: , sonst musst Dus eben in den Spamordner aussortieren und vergessen. Aber schaun wir mal. |
Ach ja, wenn Du nicht willst, dass Deine Emailadresse hier öffentlich zu sehen ist, dann kannst Du das auch per PN oder Email rüberlassen.
|
Normal solltest Du diese e-mail in die Black-List in Deinem e-mail account aufnehmen. Dann sollte das Problem gelöst sein, wenn ich das richtig sehe.
Das ganze findest Du unter Spamschutz - Persönliche Einstellungen, bischen nach unten scrollen, da findest dann die Blacklist, wo Du bis 1000 nicht gewünschte e-mail Adressen eintragen kannst. |
Ne, Nat bekommt wohl von verschiedenen Absendern Nachrichten an diese Adresse.
|
Zitat:
dann muss ich den nächsten SPAM abwarten *grrr* GMX nervt mich echt inzwischen :-(( N |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |