![]() |
Preis beim Händler für Rad zusammen schrauben
Frage an die Experten:
Was verlangt ein Händler wenn man ihm ein Rahmenset samt Lenker und Teilen vom Versandhandel vorbei bringt und sagt: Schraub mir das zusammen (also fahrfertig mit Schaltung Bremsen etc pp einstellen) Habe heute und in den letzten 2 Wochen selbiges 3x gemacht und frage mich was eine angemessene Entlohnung wäre. Ok, das eine (Cervelo P3) war aufwändiger als das andere aber pi mal Daumen kommen immer 2,5-4h zusammen wenn man noch die eine oder andere Recherche oder bestellvorgänge mit Preisvergleich berücksichtigt. Danke für Einschätzungen. |
Warum tust du dir den thread an..:)
|
Zitat:
Ich will das halt wissen. |
Mein Schrauber würde sagen, kauf dir ein Komplettrad!
Das ist oft genauso gut und dann insgesamt billiger. Mein letztes Rad hat er aber umsünst aufgebaut, weil er darauf Bock hatte. War aber auch ein altes Softride. Der Wurzi kann dir sagen, was ne Mechanikerstunde kostet. Dann kannste dir ausrechnen, was das kostet. |
Zitat:
+- 125 Euro? |
Reale Preise vom Schrauber um die Ecke für einen kompletten Swap P3 fahrbereit auf ein P3-Rahmen in 2015, Grossstadt: 150 Euro für die Zeit und die Züge. Man muss dazu sagen, dass das P3 wohl ein Albtraum ist, was die Züge angeht, aber der Bike-Doc das auch sehr gerne macht, weil er sonst nur Trekkingräder bedient- sehr gut hat er es auch gemacht, hat also jeder was davon.
m. |
Zitat:
|
Zur Info oder Einschätzung: ich hab 50€ und eine Kiste Kaltgetränk verhandelt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |