triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rahmennummer bei Privatkauf prüfen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40355)

TomTom0285 22.09.2016 14:51

Rahmennummer bei Privatkauf prüfen

Hi liebe Gemeinde,

habt Ihr einen Tip (Datenbank, Online-Plattform etc.) wie ich möglichst unkompliziert eine Rahmennummer auf evtl. Diebstahl prüfen kann?

LG
Thomas

LidlRacer 22.09.2016 15:03

Ich glaube nicht, dass es da was von der Polizei oder so gibt.
Habe dies ergoogelt:
www.rahmennummern-check.de
Würde mich aber wundern, wenn da ein hoher Prozentsatz der Fahrräder registriert wäre.

Trillerpfeife 22.09.2016 15:07

Zitat:

Zitat von TomTom0285 (Beitrag 1257719)
Hi liebe Gemeinde,

habt Ihr einen Tip (Datenbank, Online-Plattform etc.) wie ich möglichst unkompliziert eine Rahmennummer auf evtl. Diebstahl prüfen kann?

LG
Thomas

ich hatte mal vor Jahren einfach bei der Polizei angerufen. Die haben das überprüft. Sie haben mir zumindest bestätigt das Rad ist nicht als gestohlen gemeldet.

TomTom0285 22.09.2016 15:19

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1257721)
ich hatte mal vor Jahren einfach bei der Polizei angerufen. Die haben das überprüft. Sie haben mir zumindest bestätigt das Rad ist nicht als gestohlen gemeldet.

ok danke... das scheint wohl die unterm strich einzig zuverlässige Option zu sein :)

AndiQ2.0 22.09.2016 16:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1257720)
Ich glaube nicht, dass es da was von der Polizei oder so gibt.
Habe dies ergoogelt:
www.rahmennummern-check.de
Würde mich aber wundern, wenn da ein hoher Prozentsatz der Fahrräder registriert wäre.

Auf das Ergebnis der Auskunft würde ich mich nicht verlassen.

Von der Polizei dürfte man im genannten Fall keine Auskunft aus den internen Datenbanken erhalten dürfen.

elandy 22.09.2016 18:50

Ich habe mal eins auf dem Flohmarkt gekauft. Kurz bei der Polizei angerufen und die Auskunft bekommen das es nicht als gestohlen gemeldet ist. In Berlin hats also schon mal geklappt.:Huhu:

tandem65 23.09.2016 08:56

Zitat:

Zitat von TomTom0285 (Beitrag 1257719)

Das ist doch recht einfach. Die steht auf der original Rechnung des Verkäufers, die Du mit dem Rahmen bekommst. ;)

kullerich 23.09.2016 09:17

Zitat:

Zitat von elandy (Beitrag 1257747)
Ich habe mal eins auf dem Flohmarkt gekauft. Kurz bei der Polizei angerufen und die Auskunft bekommen das es nicht als gestohlen gemeldet ist. In Berlin hats also schon mal geklappt.:Huhu:

Sie haben geantwortet (mit der wahrscheinlichsten Antwort), d.h. nicht, dass sie irgendwo nachgeschaut hätten, oder? :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.