triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Trainingslager über Anbieter - Vorteil? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40265)

ph1l 13.09.2016 09:14

Trainingslager über Anbieter - Vorteil?
 
Hallo zusammen,

weiss jemand, welchen Vorteil man hat wenn man ein Trainingslager über einen Anbieter wie zB Pro Trainingstours bucht?

Ich rede jetzt nicht von Gemeinsamem Training mit anderen, einem Trainingsplan etc
sondern Versicherungen usw?

Mir erschließt sich die Preisliche Differenz nicht so ganz wenn ich ein von Triahleten recht stark frequentiertes Hotel (nennen wir es mal so) über mein Reisebüro um die Ecke Buche (mich um Radmiete und Transfer selbst kümmere) oder aber über einen Anbieter der für mich auf den ersten Blick zunächst mal nur Reisedaten des Kunden an Hotel und Airline weiterschickt.

- Eine Private Auslandskrankenversicherung sollte ohnehin jeder haben

- Radgruppen sind (auf dem Papier) nicht geführt, jeder ist für sich selbst Verantwortlich


Kennt sich da jemand aus?

Thorsten 13.09.2016 09:26

Werde mal konkret, welches Angebot du meinst und wie hoch die Preisdifferenz zur Selbstbuchung ist. Dann kann dir sicher jemand erläutern, wofür der Veranstalter den Mehrpreis nimmt.

Vielfach hast du ja geführte Touren, organisierte Trainings, Materialservice, Unterstellung im Radkeller oder sogar Lunchpakete auf der Strecke dabei.

Ob es einem das wert ist, muss natürlich jeder selbst beurteilen.

MattF 13.09.2016 09:34

Ich wüsste nicht, dass man bei Buchung über einen Anbieter, Vorteile bei der Versicherung hat.

Und wenn keine geführten Radgruppen dabei sind, würd ich auch nichts extra zahlen für den "Service".

Wobei üblicherweise steht im Prospekt, welche (Zusatz-)Leistungen angeboten werden.
Z.b. Radtransfer vom Flughafen, täglich geöffnete Radstation mit Mechaniker, Verpflegung auf langen Touren usw. usw.

Musst du halt mal lesen und auch wie schon gesagt den Differenzbetrag mal konkret benennen.

runningmaus 13.09.2016 09:41

hi,
ich seh' als grosse Vorteile richtiges Schwimmtraining mit einem erfahrenen Trainer zu bekommen (habe ich zuhause nicht)
und das alle Radprobleme oder logistischen Probleme für mich gelöst werden, ohne das ich mich selber drum kümmern brauche :)

Geld war dabei weniger interessant. :Huhu:

wildcoyote 13.09.2016 09:42

Ein weitere Vorteil ist die Nutzung von Schwimmbecken/Krafträumen etc, wo man als Einzelperson Schwierigkeiten haben könnte. Wegen der Versicherung wird es sich nicht viel geben, was soll denn der Veranstalter alles absichern? Die erwähnte KV hat jeder, Unfallversicherung ist immer so ne Sache mit dem Radfahren was dann tatsächlich übernommen wird. Haben zum Glück keine amerikanischen Verhältnisse wo alle sich erstmal von Haftungsansprüchen frei machen müssen bevor die Kurbel sich bewegt...

dasgehtschneller 13.09.2016 10:05

Ich war dieses Jahr im Triathlon Szene Trainingslager, die Jahre davor mit einem anderen Anbieter. In einem oder beiden davon hatte ich jeweils diese Vorteile

Ich sehe folgende Vorteile
- Man muss sich nicht um die Organisation kümmern
- Geführte Radgruppen in verschiedenen Stärkeklassen
- Schwimmtrainier
- Vorträge und Theorie
- Geführtes Athletiktrainings
- Lauftechniktraining
- Radmiete und Transfer
- Mechaniker und überwachte Unterstellmöglichkeiten für die Räder
- Verpflegung auf langen Touren
- Teilweise sogar Kleidertransport, Pannenhilfe und Rücktransport auf langen Touren
- Integration in die Gruppe. Vor allem als Einzelreisender findet man immer irgendwo Anschluss

Die Trainingslager von unserem Forums Gastgeber kann ich sehr empfehlen.
Arne in der Liste siehst du aber auch einige Punkte die bei euch noch fehlen ;) (Wobei auch nicht alle zwingend nötig sind)


Bezüglich Versicherung usw. sehe ich allerdings keinen grossen Unterschied. Die sollte man sowieso haben.

sandmen 29.09.2016 10:47

Ein Aspekt ist auch, dass es einige Hotels gibt (vor allem auf Malle), die ausschließlich von einem Radveranstalter gebucht werden (Hürzeler). Wenn man also unbedingt dieses Hotel will, dann muss man über die buchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.