![]() |
Radhosen
Ich hab seit längerem Sitzprobleme. Grund ist das sich ab ca km 50 ein Schmerz am rechten Beinansatz einstellt der das fahren erheblich beeinträchtigt (Druck bzw Scheuerstelle). Links gibt es gar keine Probleme. Hab diverse Sättel und Einstellungen durchprobiert ohne Erfolg.
Hab dazu 3 Fragen. Kann es an den Sitzpolstern der Radhosen (hab verschiedene Marken) liegen da genau da das Polster endet? Oder ist das Problem doch eher an der Radeinstellung zu suchen? Fährt eigentlich jemand ohne Polster? |
Polster
Zitat:
Finde umso dicker das Polster,desto unbequemer zu fahren. Aber wenn du schmerzen am Beinansatz hast,könnte es auch an der Einstellung liegen. Evtl Höhe und Neigung des Sattels verändern. |
Zitat:
Sitzpolster der Hose würde mich aber wundern, das ist ja auf beiden Seiten gleich. Ich würde die Ursache vielleicht sogar eher beim Fahrer suchen: Hast du vielleicht nen Beckenschiefstand, zwei unterschiedlich lange Beine, krumme Wirbelsäule oder sowas? |
Zitat:
Evtl sitzt er nicht mittig auf dem Sattel. |
Verwende mal Sitzcreme (z.B. SecondSkin). Hilft wirklich.
|
Zitat:
|
Wie genau tut es denn weh?
Denn Druck und Scheuerstelle ist definitiv nicht dasselbe. Ist es ein punktuelles Problem unter/auf der Haut? (Sitzpickel, Muttermal,...) Oder schmerzt der Beckenknochen? |
Danke erst mal für die Infos.
Also Sattel ist genau gerade daran liegt es nicht. Sitzcreme hab ich auch probiert verschiedene Sorten. Die Druckstelle ist genau am Sitzknochen der Hüfte kleiner Punkt wie Druckgeschwür. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |