![]() |
Blutdoping ohne Einfrieren des Eigenblutes?
Eine Vereinskollegin meint aus gut unterrichteter Quelle (...)erfahren zu haben, dass eine bekannte Sportlerin ihr Blut mit Eigenblut aufpaeppele, das nicht eingefroren wuerde. Auf diese Art sei es kein Doping, da nur das Einfrieren von Blut unter Doping falle.
Wie soll das funktionieren? |
vakuumieren? uperisieren? oder zu blutwurst verarbeiten und dann oral zu sich nehmen?
|
Zitat:
"M1. ENHANCEMENT OF OXYGEN TRANSFER The following are prohibited: 1. Blood doping, including the use of autologous, homologous or heterologous blood or red blood cell products of any origin. " Stefan PS: Aussagen zu zwischenzeitlichen Aggregatzuständen habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich bin noch auf der Suche. PPS: Wenn Blutdoping ohne Eisfach kein Blutdoping ist, dann fällt es natürlich nicht unter M1, weil ja da nur steht, dass Blutdoping verboten ist ;-) |
hallo :Huhu:
Ist jetzt zwar etwas weit hergeholt (da es sich nur um kleinste Mengen handelt, wird das wohl keinen Vorteil bringen - s sei denn man macht es wirklich oft....:confused: ), aber ich weiß, dass z.B. Homöopathen gerne zur Stärkung des Immunsystems (wie sie es nennen) aus der Vene Mischblut entnehmen, um es dann direkt dem Patienten wieder in den Hintern zu spritzen. Ob das dem Immunsystem hilft, sei dahongestellt, aber wenn man dem Körper vorgaukelt, man nähme ihm Blut weg, dann regt das die Epo-Produktion an. Anschließend (bzw. zeitgleich) wird das in den Hinter injizierte Blut wieder absorbiert und dem Blutkreislauf zur Verfügung gestellt.... Wie gesagt, das sind nur meine 2 Cent und ich find's auch wirklich weit hergeholt... LG, DV |
wird denn das hinternblut resorbiert und wie lange brauchts bis der organismus die epo-produktion startet.
wie lange lässt isch blut denn im kühlschrank halten? |
Danke fuer Eure Antworten.
Ein anderer Bekannter war in Spanien im Lauftrainingslager bei Spaniern. Als er sich ein Drink aus deren Kuehlschrank holen wollte, lagen dort die Ampullen und Blutsaecke schoen aufgereiht. Ich liebe solche nutzlosen Geschichtchen. |
Wiso wird mir selbst bei dem Blut in Hinternspritzen schlecht. *würg*
|
Dann doch lieber Eigenblutwurst-Doping - wenn die gut gewürzt ist, dann ist das auch nicht zu verachten :Maso:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |