Wettkampfanzug waschen?
Bin durch Zufall an einen Wettkampftrisuit von Orca, also das Kienle Modell, gekommen und hatte ihn heute mal für einen Test an. Normalerweise werf ich meine Sportkleidung in die Waschmaschine und hab nen 40° Sportkleider waschgang. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das bei dem High-Tech Anzug auch machen kann oder ob er eine Spezialbehandlung benötigt.
Männlich, unter 30Jahren und wohne Allein :Lachen2: |
Die Fachfrau von der Reinigung hat zu meinen Hightech Anzügen mal gesagt, dass 30°C und Schonwaschgang funktionieren. Die Reinigung selbst wollte den Anzug nicht annehmen. Ich wasche meine neuen Einteiler aber immer mit der Hand.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich nehme immer einen Waschsack und lege den mit den anderen Sportsachen und "Denkmit" Sportwaschmittel aus der DM in die Waschmaschine. Den Sack gibt es auch bei der DM.
Ca. 20-mal verschiede WK-Einteiler gewaschen, nie was passiert. Ohne Handarbeit immer schön sauber und frisch geworden. |
Besorg dir einen Waschbeutel/Waschnetz und evt ein Waschpulver für Sportklamotten.
Das ganze dann bei 30° in einen Schonwaschgang ohne bzw nur ganz leicht Schleudern. Zum trocknen dann nicht aufhängen sondern auflegen. Was diese Fasern gar nicht mögen ist Weichspüler und aggressives Waschmittel. |
Ich werf alle Sportsachen zusammen ohne Beutel drum herum in die Maschine und stell den "Sportwaschgang" ein. Nie was passiert - immer alles sauber.
|
ich wasche auch mit Beutel und Sportwaschmittel
im Zweifel mal die Waschanleitung deines High Tec Textils lesen :) |
Ich werfe meine frisch vermuffelten Sportklamotten gerne in die Maschine, und wasche dann im Schonwaschgang und OHNE Waschmittel. Wird genauso sauber und schont die Fasern...
|
waschen :Gruebeln:
Nein im Ernst: ich mache es wie die Meisten es hier schon beschrieben haben. In die Waschmaschine ohne Schleudern mit dem Waschmittel von DM für Sportkleidung. https://www.dm.de/perwoll-feinwaschm...000308762.html Ging bisher immer gut. Noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Kann aber auch erst auf drei Jahre Sporterfahrung zurückgreifen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |