![]() |
Schnellster Aero-Strassenhelm?
Hallo zusammen!
Hat sich jemand schonmal eingehend mit diesen Helmen befasst? Welcher Helm dieser Gattung (Specialized Evade, Bontrager Ballista, Giro Air Attack, Rudy Project Boost 01 etc..) ist der schnellste? Gruss, ph1l |
Ich hab keine Vergleiche zwischen den Modellen, bin aber mit dem Evade hoch zufrieden. Leicht, spürt man kaum, aerodynamisch ohne Schweif, sehr gut belüftet auch bei ü30 Grad.
Außerdem Schnell im Wechsel (vor allem seit der Helm mit Magnetverschluss angeboten wird) und man kann die Radbrille easy in die Belüftungsschlitze stecken und am Rad anziehen. Dass mir der Helm optisch gefällt (und es immer den passenden Triathlon Schuh gibt ^^) nur am Rande :) |
Kask Infinity
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Kask ist schnell, gut verarbeitet und optisch lange nicht so massiv wie manch anderer Aeroroadhelm. Und man kann einen Teil der Aeroverkleidung leicht nach hinten schieben wenn es mal richtig warm wird und hat immer noch einen Helm auf dem Niveau der anderen. Eine absolut runde sache. Hätten wir nicht UVEX als Teamhelm, hätte ich den Kask niemals verkauft.
|
Ich werfe auch noch den Poc Octal Aero in den Ring.
Mit 215 Gramm sehr leicht und äußerst angenehm zu tragen. Qualität und Verarbeitung, wie bei all meinen Poc Produkten, 1a. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |