triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Stages Powermeter, Verbindungsabbrüche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40032)

Redhawk 15.08.2016 15:33

Stages Powermeter, Verbindungsabbrüche

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Stages Powermeter (1. Generation) an meiner BMC Timemachine.
Headunit ist ein Garmin Fenix 3.
Wenn ich in Aerohaltung gehe (was ja irgendwie Sinn der Sache ist) habe ich ständig Verbindungsabbrüche, d.h. der Fenix zeigt entweder 0W oder -W an.
Auf dem Aerolenker ist ein XLab Torpedo Trinksystem montiert.
Wenn ich den Fenix testweise im Rahmendreieck befestige (Flaschenhalter) ist die Verbindung einwandfrei.
Hat diese Erfahrung sonst schon jemand gemacht? Denn wenn ich nur in Basislenker-Haltung Wattwerte bekomme macht der ganze Powermeter recht wenig Sinn für mich...

Viele Grüße
Christoph

Marcus1893 15.08.2016 15:41

Ist bei mir genau das gleiche. Hab allerdings die Garmin 920.
Ich benutze zusätzlich noch nen Edge als Headunit, da funktioniert es einwandtfrei.

Kruemel 15.08.2016 15:45

Hi Marcus1893,

ist bei mir mit 910 und 920 identisch. :(

Du hast meines Erachtens nur 2 Möglichkeiten:

1. Du besorgst dir ein Schnellwechselarmband (gibt es für 910 und 920, keine Ahnung ob das für Fenix auch existiert) und befestigst ihn während der Fahrt am Vorbau

2. Du besorgst dir noch ein zweites Gerät fürs Radfahren

VG
Patrick

ph1l 15.08.2016 16:01

Schließe mich an.

In Aeroposition klappt das mit Stages und Uhr nicht so wie gewünscht.

Stages Gen 2 / 920xt

bas2205 15.08.2016 17:24

Verbindet ihr über ANT+ oder Bluetooth?

Wir haben hier Stages an drei Raedern, mit FR310 (zwischen den Aero-bars) und Edge500 (auf dem Vorbau), also beide über ANT+, funktionieren die einwandfrei...

Ich geh' mal davon aus, dass ihr alle die aktuelle Stages Firmware habt und die Batterien keinen Ärger machen?

dafredl 15.08.2016 18:00

Bei mir das gleiche, bei der 920 immer wieder Abbrüche, beim Edge 1000 kein Problem. Verbunden mit ant+, mit BT wüsste ich gar nicht wie das ginge.
Wen ich die Uhr am Lenker fest mache hab ich keine Aussetzer.

xyz 15.08.2016 20:26

Zitat:

Zitat von dafredl (Beitrag 1246954)
Bei mir das gleiche, bei der 920 immer wieder Abbrüche, beim Edge 1000 kein Problem. Verbunden mit ant+, mit BT wüsste ich gar nicht wie das ginge.
Wen ich die Uhr am Lenker fest mache hab ich keine Aussetzer.

Ich fahre auch Stages. Mit der 920XT am Handgelenk habe ich auch immer wieder Abbrüche, wenn ich sie an den Lenker mache nicht. Aber ich habe seit "Urzeiten" einen Garmin500 und fahre eigentlich hauptsächlich mit dem. Die Uhr nutze ich nur zum Radfahren, wenn ich mich Live-Tracken will oder einen Triathlon mache. Aber auch da ist der 500er am Rad und die Uhr läuft als Gesamtzeit und fürs Laufen mit. Meiner Meinung nach wird es keine andere Lösung geben.

Microsash 15.08.2016 20:41

Ist glaube "normal"....meine 920 erfasst auch nur mit Unterbrechung.
Daher hab ich so oder so ein Sigma Rox 10 am Rad als Display/Loggdevice.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.