![]() |
Reschenpass oder Brenner
Hallo was würdet ihr am Sonntag (14.9.) eher nehmen den von Insbruck über die Alpenhauptkamm?
Reschenpass oder Brenner. Mit Rennrad und leichtem Gepäch. Wir wären so gegen 15.00 Uhr dort am Anstieg. Ich hab jetzt einmal gelesen am Reschenpass wäre sehr viel Verkehr, einmal dass dort weniger Verkehr wäre wie am Brenner, allerdings wollen wir ja am Brenner nicht die Autobahn nehmen :Lachen2: Am Reschenpass wären auch unangenehme Tunnel. Jemand schon beides probiert. Bitte keiner weiteren Alternativen, das schaffen wir zeitlich nicht. Wir suchen den einfachsten / schnellsten Weg (allerdings mit dem Rennrad natürlich auch angenehm zu fahren). |
Zitat:
|
Alternativ zum Reschenpass würde ich bis zur Schweizer Grenze fahren und die Norbertshöhe hoch.
Kommst am Ortsende Nauders wieder auf die Reschenstraße und kannst den Rest bis zur Paßhöhe teilweise (oder mittlerweile ganz) auf einem Radweg fahren. |
am Reschenpass gibt es einen feingeteerten Radweg mit ganz wenig festem Schotter dazwischen - also mit dem Rennerle durchaus machbar :)
und NICHT an der Straße... Nimm den! |
vergesst mir die alte Brennerstrasse nicht.
|
Ich wollte am Sonntag in der Richtung fahren.
Den Reschen bin ich schon oft mit Auto oder Motorrad gefahren. Die "Hauptstrasse" möchte ich nicht mit dem Rad fahren. Die genannte "Nebenstrasse" kenne ich nicht. Der Reschen ist vermutlich etwas flacher. Südseitig ab dem Reschensee ist das sehr schön zu fahren. Da gibts genug Wege abseits der Hauptstrasse. Ich werde jedoch die alte Brennerstrasse fahren. Die ist stellenweise etwas arg kurvig und so kann es vielleicht hier und da Situationen geben, wo man als Radler erst spät gesehen wird. Aber mir ists trotzdem lieber (da ich später dann das Penser Joch fahre) Viele Grüße Tobi |
Zitat:
Wo soll es "hinter" den Alpen denn hingehen? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |