![]() |
Neuer Wettkampfschuh muss her
Hallo zusammen,
habe ein kleines Anliegen:Blumen: Hatte am Wochenende wieder einen Triathlon (OD) und mir dabei ein paar schöne große Blasen gelaufen. Nachdem es jetzt der dritte WK war und das Ergebnis immer ungefähr gleich schmerzhaft war, trotz Tape und/oder Babypuder, suche ich nun einen neuen WK-Schuh. Im Training habe ich bisher gute Erfahrungen mit dem Asics Gel DS Trainer gemacht, seit Jahren mein liebster Trainingsschuh. Nun würde ich gerne Mal das Triathlon Pendant den Gel Noosa Tri sowie den etwas schnelleren Schuh Gel-Hyper Tri ausprobieren. Da sich mein Schuhhändler des Vertrauens aber weigert diese Schuhe zu bestellen ohne das ich Ihm garantieren kann, dass ich sie kaufe, bleibt mir nur die Möglichkeit, die Schuhe im I-net zu bestellen :( Hat jemand Erfahrung mit den Größen der Schuhe? Und kann den ein oder anderen Vergleich zwischen DS Trainier und den beiden Triathlon Modellen, bezüglich Trageeigenschaften und anderen positiven/negativen Erfahrungen, ziehen. Danke schonmal :liebe053: Gruß Flo |
Zitat:
Ich bestelle eigentlich auch alles im Internet (muss ich mich jetzt schämen?). Nur bei den Laufschuhen gibt's für mich nur den Weg zum Fachmann inkl. Laufbandanalyse. Ich kaufe da dann den Schuh der mir am besten passt und sich am besten anfühlt. Farbe, Aussehen und Preis sind mir da ausnahmsweise egal. Ich weiß das wolltest du jetzt nicht hören. Ist nur meine persönliche Meinung. Viel Erfolg beim Schuhkauf :Huhu: |
Wieso läufst du nicht den DS Trainer im WK, wenn der keine Probleme macht?
|
Hallo,
ich hatte mal dden Trainer. Schon ne Weile her. Und jetzt den Tri Noosa in der gleichen Größe wie den Trainer damals. Sind ein paar Jährchen und Modelle dazwischen, aber ich denke gleiche Größe sollte passen. Komme damit gut klar, kann aber keinen direkten Vergleich mehr ziehen. Laufe aktuell den New Balance 1500v2 als Wettkampfschuh und kann den empfehlen. Falls du auch anderen Marken in Erwägung ziehst. |
Ich hab den Noosa und den Hyper-Tri.
Sind 2 völlig unterschiedliche Schuhe. Der Noosa hat ne Stütze und mehr Dämpfung. Ich komm damit nicht klar und bekomme bei längeren Läufen Knieschmerzen (vermutlich weil ich die Stütze nicht brauche). Den Hyper Tri find ich super. Leicht, wenig Sprengung, ziemlich minimalistisch. Auch auf längeren Strecken. Auf Schotterwegen spürt man halt etwas mehr die Steine, aber ich laufe eh fast nur Strasse. Größenmässig fallen sie aus wie die anderen Asics Modelle, die ich bis jetzt hatte (immer 44). den Trainer hatte ich allerdings noch nicht. Gruß Ingo |
Danke für die Antworten. Habe nun beide Schuhe mal in meiner normalen Asics Grösse bestellt und freu mich schon aufs testen.
@noam: Das wäre auch noch eine Idee die ich schon hatte, werde ich auch machen, wenn mir keiner der anderen Schuhe zusagt. Gruss Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |