triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Schwimmen mit Ein/Zweiteiler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3964)

goetzi 04.06.2008 08:08

Schwimmen mit Ein/Zweiteiler

Am We ist Kraichgau angesagt und zu 80 % ist wohl wieder einmal NEO verbot. Habt Ihr irgend welche Erfahrung mit schwimmen im Ein/Zweiteiler, zieht es mich in die tiefe oder ist man dadurch sogar etwas schneller als mit "nur" Badehose ??

Ausdauerjunkie 04.06.2008 08:14

Erfahrung mit 2-teiler: Lieber gleich anziehen, denn das naße hautenge Oberteil über den Körper zu bekommen ist ne ziemliche Herausforderung...Schwimmanzüge und sonst. Pillepalle hab ich noch nicht probiert, bin ja kein Pro. Vielleicht noch (logischerweise) beachtenswert, daß an den Teilen keine großen, bremsenden Taschen sind;)

Chinaman 04.06.2008 09:06

ich schließe mich der meinung von ausdauerjunkie an - lieber gleich anziehen (auch den einteiler :Cheese: ) - denn das oberteil über den nassen oberkörper zu bekommen ist echt of fummelig und nervig im wettkampfstress

Volkeree 04.06.2008 09:13

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 98548)
Am We ist Kraichgau angesagt und zu 80 % ist wohl wieder einmal NEO verbot.

Wie kann das Wasser denn schon so warm sein? Oder machen die da Eisschwimmen?
Letzteres wäre wohl ein Grund da niemals mitzumachen.

Volker

sybenwurz 04.06.2008 09:17

Ich schwimm entweder im Neo oder im Einteiler. Die sind beide ja dazu da, letzterer speziell, um von Anfang bis Ende getragen zu werden.
Trifft so wohl auch auf zweiteilige Fummel zu.
Der Tip mit den Taschen iss nicht schlecht;- es gibt Firmen, bei denen die unten zu sind, ohne dass man sie oben verschliessen könnte. Das ist Quatsch. Entweder Netzeinsatz unten oder gar keine Tasche.

goetzi 04.06.2008 09:40

letztes Jahr war wirklich Neoverbot, ich hab die Gesichter noch alle in erinnerung, einschließlich meinem.

Auf jeden Fall muss man am WE damit rechnen dass wir ohne Schwimmhilfe starten müssen !! :Maso:

sonntagskind 04.06.2008 10:26

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 98551)
Erfahrung mit 2-teiler: Lieber gleich anziehen, denn das naße hautenge Oberteil über den Körper zu bekommen...

Äh... meinst Du das eher so: "denn das hautenge Obereit über den nassen Körper zu bekommen... :confused:

Ich hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, obenrum nur im Bikinioberteil zu schwimmen, und dann das Shirt vom 2Teiler hinterher drüberzuziehen. Ich mag nämlich einen nassen Bauch nicht so sehr.

Oli.F. 04.06.2008 11:13

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 98588)
letztes Jahr war wirklich Neoverbot, ich hab die Gesichter noch alle in erinnerung, einschließlich meinem.

Auf jeden Fall muss man am WE damit rechnen dass wir ohne Schwimmhilfe starten müssen !! :Maso:

bin letztes jahr im 2-teiler geschwommen. ging prima.
ich würde mal von <24 grad am sonntag ausgehen. zumind. der blick auf die wettervorhersage lässt das vermuten (mich bitte nicht dafür haftbar machen :o )

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 98613)

Ich hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, obenrum nur im Bikinioberteil zu schwimmen, und dann das Shirt vom 2Teiler hinterher drüberzuziehen. Ich mag nämlich einen nassen Bauch nicht so sehr.

du müsstest dich vorher abtrocknen sonst ist es echt ein gefummel ein enges oberteil (mit noch zusätzlich zitternden fingern) anzuziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.