![]() |
Training in und um Baden-Baden
Ich muss ab Juli für mehrere Tage die Woche bei einem Kunden vor Ort (Baden-Baden)
arbeiten. Da der Hauptwettkampf erst Ende Juli ist möchte ich natürlich auch dort schwimmen, laufen und radfahren. Das Bertholdsbad ist nur unweit von meiner Unterkunft entfernt, ich denke das sollte für 1-2 ordentliche Schwimmeinheiten passen?! Laufen kann man ja quasi überall, aber gerade beim Rad fahren wäre ich über ein paar Tipps von Ortskundigen dankbar. In welcher Richtung bewegt man sich am besten um auf weniger befahrene Straßen zu gelangen:confused: |
Hallo ! Richtung Karlsruhe wird es schnell voll, also spätestens Rastatt umdrehen. In die andere Richtung (Achern/offenburg) gibt es paar nette Strassen. Alternativ in die Berge ( Hornisgrinde).
Ich wohne 40km südlich von Baden-Baden ;-) |
Guckst Du beim RSV Tria Bühlertal und kannst gerne
als Gast mit uns trainieren...:Huhu: |
Zum Zeitfahren kann ich dir den Radweg am Rhein empfehlen. Auf französischer Seite gibt es von Karlsruhe bis Straßburg eine tolle Strecke. Größtenteils handelt es sich um einen Radweg und nur wenig Straße. Asphalt ist eigentlich ganz gut und es geht größtenteils geradeaus. Da kannst du ja auf Höhe Baden-Baden einsteigen und nach Norden oder Süden fahren.
Ich finde leider gerade nicht meine eigenen GPS-Tracks aber hier mal ein ähnliches Beispiel: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=snfgrscpazuowvmf http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zlrwfzpwviqwjebs (wobei du hier allerdings einmal quer durch Karlsruhe fährst. Zwar geht es größtenteils durch einen Park aber der ist an schönen Tag immer gut besucht und es gibt viele Fußgänger auf den Wegen.) |
Zitat:
Das lässt sich Richtung Schwarzwald beliebig ausdehnen. Gruß Matthias |
Danke euch für die vielen Infos.:Blumen: Dann habe ich ja genug Optionen die ich ausprobieren kann wenn ich vor Ort bin.
|
Statt dem Bertholdbad kann ich Dir das Cuppamare in Kuppenheim (ca. 10km entfernt) empfehlen.
Dort gibt es eine abgeleinte Bahn für Sportschwimmer. Bertholdbad ist eher was für Schildkröten. Freiwasserschwimmen ist etwas schwieriger, da an den meisten Seen eine 50m-Zone gilt, ausserhalb derer nicht mehr legal geschwommen werden darf. Rad: Richtung Murgtal musst Du Dich auf dem "Tour-de-Murg-Weg" bewegen (geht bis Freudenstadt). Die parallele Bundesstrasse ist ziemlich befahren und ab heute auch für 6 Wochen teilweise gesperrt. Ansonsten ist ne Runde über Forbach, Murgschifferweg, Hundsbach, Badner Höhe, Geroldsau ne schöne mittelschwere Schwarzwaldrunde. Zum Bolzen ist alles entlang des Rheins sowohl links- als auch rechtsrheinisch cool. Laufen entlang der Lichtentaler Allee hat einen gewissen Posing-Faktor (wer auf den Omatyp steht). Wenn´s etwas welliger sein darf: Oberhalb von Baden-Baden entweder auf der Merkur- oder der Fremersbergseite gibt es breit ausgebaute Wanderwege, die bei Juli-Hitze ausreichend Sommerfrische bieten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.