![]() |
Fliegen/Dienstreise kurz vor Hauptwettkampf (LD)
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich muss genau in der Woche meiner LD auf Dienstreise, ich fliege Sonntags nach England (der Flug lässt sich nciht vermeiden) und habe jetzt die Wahl, danach mit Zug+Auto weiter zum Wettkampfort zu fahren (dauert 5 + 4 Stunden) oder mit Flugzeug+Auto (dauert 2 + 4 Stunden). Irgendwie hab ich Angst beim Fliegen krank zu werden (Klimaanlage), oder vor allgemeiner Unfitness danach (Wassereinlagerungen etc.) Ist das Quatsch? Fliegen würde ich mittwochs abends und Donnerstags mittags würden wir dann ankommen, bei der Zugfahrt würde ich vermutlich erst donnerstag morgens losfahren können und die Fahrt an einem Tag machen, sodass wir dann abends ankämen. So ne 9 stündige Fahrt 3 Tage vorher stell ich mir aber auch anstrengend vor. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben? Ist meine Flugangst berechtigt ;)? LG:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zieh Kompressionssocken an , ich würde Zug fahren wg. der Bewegungsfreiheit, zudem fahre ich lieber Zug!
|
Zitat:
Fliegen Profis zu ihren Wettkämpfen nicht auch noch mitten in der Woche? |
Ich seh beim fliegen überhaupt kein Problem. Sind ja keinen langen Flüge und zudem kann man sich gegen die Klima-Anlage drinnen, ja mit ein paar warmen Sachen zum Anziehen wehren.
überleg dir einfach was dir körperlich und vor allem mental weniger Stress bereitet: (Einchecken und hetzen am Flughafen oder ständiges Bangen, dass man den Anschluss-Zug nicht erwischt) Gruß |
Hi Lucy,
ich fahre meist 3 Tage vor Wales mit dem Auto dort hin (ca. 16 Stunden Fahrt) und habe nicht das Gefühl, dass davon die Leistung negative beeinflusst wird. Bin auch schon geflogen und auch das war problemlos. Wichtig ist es meines Erachtens den Stress möglichst gering zu halten damit man auch mental ausgeruht an der Startlinie steht. Insofern finde ich eine Zugfahrt ideal. VG und viel Erfolg Patrick |
wegen eines 1stündigen Fluges passiert gar nix. Spaziergang hinterher und fertig
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |