![]() |
Achse Keillager
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich eine Achse für ein Keillager - 16mm Breite / 140 mm Länge - her bekomme oder hat einer vielleicht sogar eins über für mein historisches Rad ? Die passenden Keile bräuchte ich auch - 9mm Breite / 40 mm Länge gemessen mit Gewinde (ca. 30 mm gemessen ohne Gewinde). Vielen Dank für hilfreiche Tipps Gruß Matthias |
![]() Die Achse sieht aus wie dieses hier |
Schwierig. Die Lagerschalen kriegt man noch, auch die Kugelringe, die Achsen wurden aber irgendwann verboten, weil sich an den Keilen die Hose verfangen konnte;- grad mit ner Rücktrittbremse ne böse Falle...
Ein Grosshändler von mir hat die Innenlager noch gelistet, aber Bestand 0, eins mit kurzer Achse wär verfügbar, aber: Vierkant. Schau mal bei Velo Classic vorbei, wenn, dann können die was liefern. Ansonsten: Schrottplatz, Fundbüroversteigerung oder Flohmarkt. Da ne Möhre abgreifen und ausschlachten. Wenns nicht um Retro-Originalzustand geht, gibts von FAG Reparaturlager, die statt der Schlagschalen eingepresst werden. Aber auch hier ist dann die Vierkantachse Standard. Edit: schau mal hier: http://velo-classic.de/oxid2/Fahrrad...-komplett.html |
Hi MatthiasGump,
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |