![]() |
Woog Sprint Darmstadt
Kann mir jemand sagen, wie das Streckenprofil beim Woog Sprint in Darmstadt ist, eher flach oder eher wellig? Leider ist auf der HP des Veranstalters dazu nichts zu finden.
|
Flach mit 180° Kurven. Man fährt quasi ne Autobahn hoch und runter.
|
hier kannst du dir ein Höhenprofil der Strecke ansehen. Laut meiner Aufzeichnung von damals waren es ca. 140 Höhenmeter auf 20km.
|
Danke
|
Hat irgendjemand die aktuelle Wassertemperatur vom Woog?
Thanxs MaRkE |
Die Schwimmstrecke ist sehr flach, kaum Wellen :cool: - dafür aber stockdunkel. Ich habe noch nie ein Gewässer erlebt, bei dem man unter Wasser so perfekt gar nichts erkennen kann ab ca. 10 cm Entfernung.
Zur Frage: Die Umgebung von Darmstadt hat generell wenig Höhendifferenz, der Odenwald ist zu weit weg für einen Sprint. |
Zitat:
Woog 19°C Arheilger Mühlchen 18°C Mühltalbad 21°C |
Nach meinem letzten Ligaeinsatz vor gut 14 Jahren habe ich mir vorgenommen, niw wieder ins Woog zu steigen. Was auch so geblieben wäre, wenn die Rüdesheimer den Rieslingman nicht kurzfristig verschoben hätten.
Damals zuerst an einer Plastiktüte kurz nach dem Start geklebt, dann in der engen Passage versucht zu schwimmen, was dank der Läufer um mich herum schwierig war. Kaum aufgerichtet, in eine Glasscherbe getreten, was mir Rad- und Laufschuh ordentlich vollgesuppt hat. Ich mache echt 3 Kreuze, wenn ich Sonntag auf dem Rad sitze. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |