![]() |
Ironman 70.3 Budapest
Grüße,
jemand dabei? Hat jemand eine Empfehlung bezüglich des Hotels? LG :Huhu: |
Klar.
Gellert. Nix anderes, schöner geht es nicht, es liegt es direkt an der Strecke, praktischer geht es nicht. Preis ist super. 70.3 Budapest ist ein sehr schönes Rennen. :) |
Ich bin auch dabei:)
|
Ich bin heuer auch dabei (und zum ersten Mal in Budapest). :)
Könnte jemand, der schon mitgemacht hat, Tipps zum Rennen bzw. der Stadt geben? Wie darf ich die Wasserqualität in der Bucht einschätzen? Das Wasser scheint ja ziemlich trüb zu sein. Gibt es auf der Radstrecke irgendwelche Besonderheiten? Ich habe gehört, dass die 1km lange Abfahrt nicht so ohne sein soll. Gab es in den letzten Jahren auf der Laufstrecke auch Eis zum Kühlen (wie zB in St. Pölten)? Wie heiß war es am Wettkampftag in den letzten beiden Jahren? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten! :Blumen: |
Scheint wenigstens heiss zu werden :Cheese:
Bin echt gespannt was uns da erwartet:-)) |
Hier noch kurz meine Eindrücke zum Event:
Schwimmen: Durch den Rollingstart und die wenigen Richtungswechsel kann man in Ruhe seine Rhythmus schwimmen ohne in grösseres Gedränge verwickelt zu werden. Allerdings habe ich etwa ein dutzend Schwimmer gesehen welche jeweils bei den Bojen 10m-15m die Bojen schnitten. Bei drei 90° kehren sicherlich eine angenehme Abkürzung;) muss ja jeder selber wissen. Das Wasser ist recht trüb, Sichtweite >1m. Hab leider keine GPS Daten aber 1.9 km kommt etwa hin. Rad: Flach und schnell :-) Wenn man mal eine Bombenzeit auf dem Rad raushauen will, dann Budapest. Der Wind ist ein minimaler Faktor. Es gibt eine kleine Steigung um die 1.5km welche aber gegen Schluss abflacht. Die Abfahrt von der Burg Buda hat 3 Spitzkehren, ansonsten muss immer ein bisschen auf die Schlaglöcher (gekennzeichnet vom Organisator mit gelber Farbe) geachtet werden. Der Kurs führt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Aber ein Zuschauernest wie am Ironman Zürich mit dem Heartbreakhill gibt es nicht. Mein Eindruck war das grösstenteils Fair gefahren wurde. Schwarze Schafe gibt's immer aber die ganz grossen Gruppen habe ich persönlich nicht gesehen. Anzufügen ist noch, dass auf dem Garmin am Schluss nur 86km standen. Laufen: Die 5km Runde ist kein wirkliches Highlight. Man läuft vom Park eine Gerade zum Gellert Hotel und zurück. Der grosse Pluspunkt ist sicherlich, dass die ganze Breite genutzt werden kann. Somit wird's auf der 4ten Runde nicht allzu eng. Es gibt eine kleine Unterführung wo es nur ca. 3m breit ist. Dieser Flaschenhals ist zum Glück nur ca. 50m, vielleicht könnte man diese Stelle noch anders lösen, wir werden sehen. Hier hat es auf den ganzen 2.5km verteilt Zuschauer, aber einmal auf der Laufstrecke ist es nicht einfach innerhalb kurzer Zeit in den Zielbereich zu wechseln. Wer auf Bestzeit aus ist, ist Budapest sicherlich der Place to be. Denke allerdings eher weniger, diesen Event mehrfach zu bestreiten. Schnell ist cool...aber hügelig macht halt auch Spass:Cheese: Falls Ihr mehr Infos braucht, here I am:) |
Servus,
ich hab das Rennen zum Teil am Live-Tracker verfolgt und war über die sehr starken Radzeiten bei den Frauen 25-29 erstaunt, diese sind in den Results größtenteils "verschwunden". Am Renntag fiel die Datenbank aus und gestern wollt ich mir die Results ansehen - dachte die Datenbank hat immer noch einen Treffer, da um 1800 Starter beim Tracker waren und jetzt um 1250 Teilnehmer in den Results gelistet sind. Beispiel: F18-24 in Starterliste sind 13 Damen, in der Resultliste nur 1 Dame F25-29 in Starterliste sind 37 Damen, in der Resultliste nur 5 Damen Ist jemanden die Begründung der Diskrepanz bekannt?? und wie ist das Zustandegekommen?? Danke. |
Zitat:
http://eu.ironman.com/~/media/af3717...2004%20cat.pdf Neuer Kandidat für ein Entchen-Rennen? :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |