![]() |
Extrem erhöhter Ruhepuls von ca 90 statt 53...
Hallo,
ich hab da ein Problem bei dem ich hoffe das mit der ein oder andere einen Rat geben kann. Wie der Titel schon gut beschreibt habe ich seit Freitag einen erhöhten Puls, dort jedoch erst nur 66. Gestern ud heute ist er dann auf meist um die 100 und mit konzentierter, langsamer, tiefer Atmung schaffe ich es auch ca <90bpm. Seit Freitag habe ich eine Trainingspause eingelegt. Ich weiß überhaupt nciht woran das liegen könnte, deshalb mal alles ungewöhnliche was in letzter Zeit passiert ist. - letzte Woche Beginn meines ersten Tria-Trainingsplans - Sonnenbrand am Donnertag - Recovery Drink von Powerbar seit Freitag - leichtes Ziehen im Rücken vom "vielen" Radfahren (seit neustem mit Aufleger) Ich hoffe jemand weiß Rat, da nächstes WE eigentlich mein erster Duathlon wäre, den ich nur sehr ungern verpassen würde. :Traurig: MfG Jack |
sonnenbrand? richtig?
wenn sonnenbrand dann füsse still halten, is für das immunsystem nicht viel anders wie ne schwere grippe oder sonstige infektion. ansonsten, hoher ruhepuls deutet immer darauf hin dass was nich stimmt und immer wenn was nicht stimmt sollte man zu aller erst die füsse hochlegen und abwarten, wenn es nach angemessener Zeit nich von allein besser wird einen Arzt aufsuchen ansonsten sollte man beim ruhepuls messen versuchen gar keinen einfluss auf die HF zu nehmen, also ganz ungezwungen atmen, am besten augen zu machen, sich entspannen und entweder jemand anders auf die uhr guggen lassen oder nach ner minute mal kurz draufguggen |
kannst Du Deinen Puls schon spüren... so ohne Uhr meine ich?
Probier mal die Uhr und den Sensor von jemand anders (Messfehler?) Gruß runningmaus. |
Den Verdacht mit falschen Messergebnissen hatte ich auch. Leider kommt auch das gleiche Ergebnis beim Handmessen raus :Traurig:
Also der Sonnenbrand ist gefühlt fast weg. Wie lange sollte ich den nun pausieren? Ansonsten hatte ich gedacht, dass ich jetzt anfang der Woche zum Arzt gehe und mal ein großes Blutbild machen lasse. Ansich fühle ich mich auch "fit" nur geht mir die ganze Zeit der Riesenpuls im Kopf rum. Das einzig ungewöhnliche ist, da ich nachts stark schwitz... |
Hallo,
ist kein Spass, schon mal an einen Sonnenstich gedacht?? Gruß Moeppes |
Sonnenstich hat ja noch viele andere Symptome und hält auch net so lange an.
Da der Puls jetzt schon 3 Tage über 90 liegt, werde ich wohl morgen dem Arzt ein Besuch abstatten. |
Zitat:
|
Der Doc wusste keinen Rat... (Herzschlag bei EKG Messung normal)
Jetzt gibts ein Blutbild, also weiter warten. Meine Bisherigen Leiden sind ansich, abgesehen vom Puls alle weg, aber dafür sind Gliederschmerzen und extremes schwitzen beim schlafen hinzu gekommen. Unter diesen Symptomen bin ich auf Borreliose gestoßen. Kennt jemand sich da aus, bzw war hier jemand davon auch mal betroffen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |