triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Geheime TTIP-Papiere enthüllt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39048)

schnodo 02.05.2016 10:51

Geheime TTIP-Papiere enthüllt

Aus der Süddeutschen: Geheime TTIP-Papiere enthüllt

"Der Druck der US-Regierung auf die EU ist stärker und weiter reichend als bislang bekannt."

Nein! Das hätte ja niemand ahnen können!1!!

Wollen wir wetten, dass TTIP trotzdem verabschiedet wird?

TriRookieJena 02.05.2016 10:53

In Deutschland als Arschküsserstaat sowieso...

trithos 02.05.2016 10:55

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1220767)
Aus der Süddeutschen: Geheime TTIP-Papiere enthüllt

"Der Druck der US-Regierung auf die EU ist stärker und weiter reichend als bislang bekannt."

Nein! Das hätte ja niemand ahnen können!1!!

Wollen wir wetten, dass TTIP trotzdem verabschiedet wird?

Da halte ich dagegen, denn (ACHTUNG IRONIE!!!) schließlich haben beide Stichwahl-Präsidentschaftskandidaten in Österreich schon angekündigt, TTIP zu verhindern. Und wenn der mächtige österreichische Bundespräsident TTIP nicht will, dann haben die Amis schon ausgeschixxen .......:Lachanfall:

Thorsten 02.05.2016 11:09

Sonst schicken sie denen den nächsten Terminator :Lachen2:.

Und ich dachte echt immer, dass die größte Streitfrage sei, wer die Plätzchen zu den Verhandlungen mitbringen muss.

KalleMalle 02.05.2016 11:42

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1220771)
Da halte ich dagegen, denn (ACHTUNG IRONIE!!!) schließlich haben beide Stichwahl-Präsidentschaftskandidaten in Österreich schon angekündigt, TTIP zu verhindern. Und wenn der mächtige österreichische Bundespräsident TTIP nicht will, dann haben die Amis schon ausgeschixxen .......:Lachanfall:

Da bin ich garnicht so sicher, ob die Ironie wirklich angebracht ist.
Irgendwie scheint die Österreichische Regierung dieses Asterix-gegen-die-Europäer Spiel ganz lustig zu finden.

Vor gut etwa einem Jahr haben sie beim EU-Gerichtshof eine lange angekündigte Klage gegen ein geplantes Kernkraftwerk in England eingereicht. Mit garnicht mal so schlechten Erfolgsaussichten.
Und in der Flüchtlingspolitik hat Österreich mit der Schließung der Grenze zu Ungarn letztlich die Schließung der Balkanroute eingeläutet.

Man kann davon halten was man will, aber wirkungslos ist das was die sich da ausdenken keineswegs…..

sybenwurz 02.05.2016 12:09

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1220767)

Sollte an sich niemanden wundern...
Was die USA 'unter Freunden' so treiben, sollte alleine schon Warnung genug sein.
Die britische Regierung hat schon vor längerem (glaub 2013) ein von ihr in Auftrag gegebenes Gutachten über TTIP unterschlagen, weil die Ergebnisse ziemlich ungut ausfielen: keine Benefits und die Gefahr unüberschaubarer Kosten, dazu ists US-amerikanischen Unternehmen auch unter aktueller Gesetzeslage bereits möglich, höchst rechtssichere Geschäfte in EU abzuwickeln.
TTIP würde nur Aspekte hinzufügen, die für Europa unangenehme Konsequenzen haben könnten.
Ich kann nur hoffen, dass der Mist gestoppt wird.
Obs dazu die von Sahra Wagenknecht vorgeschlagene Volksabstimmung braucht oder den Brexit, ist mir an sich schon wurscht.
Sollte die Geschichte jedoch gegen den Willen des Volkes durchgezogen werden (womit ich rechne), müssten echt die Fetzen mal fliegen!

Duafüxin 02.05.2016 13:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1220801)
Sollte die Geschichte jedoch gegen den Willen des Volkes durchgezogen werden (womit ich rechne), müssten echt die Fetzen mal fliegen!

ImMoment hege ich noch die Hoffnung, dass es nicht durchgezogen wird, ansonsten bin ich beim 2. Teil bei Dir.

captain hook 02.05.2016 13:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1220801)

In welcher Weise könntest Du Dir Fetzenfliegen vorstellen, damit das auch beim Richtigen ankommt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.