![]() |
Interpretation LD Laufen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen, ich habe im Rahmen einer Studie im Vorfeld an einem Fitness Checkup teilgenommen. Hier wurde auf dem Laufband eine LD gemacht.
Heute habe ich die Werte erhalten, nur leider habe ich keine Möglichkeit mehr mit dem durchführenden Arzt zu sprechen. Da hier im Forum viele Experten unterwegs sind, denke ich ihr könnt mir vielleicht helfen das Ergebnis zu interpretieren und mir kurz erklären in wie weit sich die Trainingsbereiche abgrenzen. Zudem wie ist meine Leistung zum Jahresbeginn zu bewerten ? Anbei sind die dreit Seiten die ich erhalten habe.:Huhu: Gruß André:) |
mal eine kurze frage zum ablauf....hast du dann alle 3:30min angehalten? und wenn ja, wie lange? oder wie wurde das laktat genommen?
zweitens muss man bedenken, dass ein erstmaliges absolvieren eines laufbandtests oft etwas höhere werte bringt, weil die testperson wegen des ganzen umfeldes aufgeregt und angespannt ist. und eine bewertung der leistung muss ja an einem maßstab erfolgen. also zb an einem vorherigen test. so kann man nur sagen......manche schaffen das nicht, was du da gemacht hast.....wiederum andere fangen da noch nicht einmal an, wo du aufgehört hast. zur bewertung deiner leistungsfähigkeit ist ein laufwettkampf geeigneter. "entscheidend ist aufm platz" :-) und jetzt auch noch was konstruktives: mit den werten würde ich zb versuchen einen marathon mit 12km/h durchzulaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Natürlich ist mir klar das es immer bessere und schlechtere gibt. Ich habe nur auf eine nich all zu subjektive Meinung gehofft.
Aufgeregt war ich eigentlich gar nicht, da die atmosphäre sehr locker war. Jede stufe ging 3 Minuten die 30 sekunden waren für das blut "entnehmen". Ich laufe den halb Marathon in 4:46 da finde ich 6:00 etwas langsam. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |