triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Interpretation LD Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38955)

andre86 20.04.2016 21:17

Interpretation LD Laufen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen, ich habe im Rahmen einer Studie im Vorfeld an einem Fitness Checkup teilgenommen. Hier wurde auf dem Laufband eine LD gemacht.

Heute habe ich die Werte erhalten, nur leider habe ich keine Möglichkeit mehr mit dem durchführenden Arzt zu sprechen.

Da hier im Forum viele Experten unterwegs sind, denke ich ihr könnt mir vielleicht helfen das Ergebnis zu interpretieren und mir kurz erklären in wie weit sich die Trainingsbereiche abgrenzen.
Zudem wie ist meine Leistung zum Jahresbeginn zu bewerten ?

Anbei sind die dreit Seiten die ich erhalten habe.:Huhu:

Gruß André:)

NBer 21.04.2016 10:23

mal eine kurze frage zum ablauf....hast du dann alle 3:30min angehalten? und wenn ja, wie lange? oder wie wurde das laktat genommen?
zweitens muss man bedenken, dass ein erstmaliges absolvieren eines laufbandtests oft etwas höhere werte bringt, weil die testperson wegen des ganzen umfeldes aufgeregt und angespannt ist.
und eine bewertung der leistung muss ja an einem maßstab erfolgen. also zb an einem vorherigen test. so kann man nur sagen......manche schaffen das nicht, was du da gemacht hast.....wiederum andere fangen da noch nicht einmal an, wo du aufgehört hast. zur bewertung deiner leistungsfähigkeit ist ein laufwettkampf geeigneter. "entscheidend ist aufm platz" :-)

und jetzt auch noch was konstruktives: mit den werten würde ich zb versuchen einen marathon mit 12km/h durchzulaufen.

einzelstueck 21.04.2016 12:18

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1218441)
und jetzt auch noch was konstruktives: mit den werten würde ich zb versuchen einen marathon mit 12km/h durchzulaufen.

Du meinst damit den Marathon im Rahmen einer Langdistanz, oder? Solo wäre m.E. bei den Werten eine höhere Pace möglich.

NBer 21.04.2016 12:45

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 1218467)
Du meinst damit den Marathon im Rahmen einer Langdistanz, oder? Solo wäre m.E. bei den Werten eine höhere Pace möglich.

ich meinte schon solo. ich interpretiere die werte ja nicht so, wie sie da stehen, sondern bedenke zb, dass die stufen nur 3:30 lang waren. da würde ich zb die ermittelten laktatwerte immer eine stufe langsamer einordnen, als sie dort stehen.....

andre86 21.04.2016 16:01

Natürlich ist mir klar das es immer bessere und schlechtere gibt. Ich habe nur auf eine nich all zu subjektive Meinung gehofft.

Aufgeregt war ich eigentlich gar nicht, da die atmosphäre sehr locker war.

Jede stufe ging 3 Minuten die 30 sekunden waren für das blut "entnehmen".

Ich laufe den halb Marathon in 4:46 da finde ich 6:00 etwas langsam.

Wurmi 21.04.2016 16:03

Zitat:

Zitat von andre86 (Beitrag 1218522)

12 km/h ist aber 5 min/km

Mattes87 21.04.2016 16:06

Zitat:

Zitat von Wurmi (Beitrag 1218524)
12 km /h ist aber 5 min/km

:Maso: und ich dachte schon ich hätte einen Rechenfehler....

NBer 21.04.2016 19:13

Zitat:

Zitat von andre86 (Beitrag 1218522)
.......Jede stufe ging 3 Minuten die 30 sekunden waren für das blut "entnehmen".

da sieht man mal, was 3min stufen wert sind. entweder bist du bisher deutlich zu defensiv gelaufen (mit den werten solltest du 1h schneller können).....oder die werte sind mist. kannst es dir aussuchen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.